Parfüm oder Deo, was ist geiler, was benutzt ihr eher?
Habe vor 4 Jahren mir immer wieder Parfüms gekauft, die echt geil riechen, aber die sind noch ziemlich voll, benutze mittlerweile nur Deo, kein Parfüm. Habe herausgefunden, Parfüms sind echt sehr hervorragend, wenn man möchte, daß etwas einen netten Duft hat. Ich schreibe zwar keine Briefe, aber wenn man romantisch sein will, könnte man das Papier befeuchten und die glückliche Dame wird bestimmt verlegen sein. Geschenke kann man gut, mit Düften, ansprühen. Für meinen Körper, aber bloß, Deo, besser gesagt, für meine Achseln.
22 Stimmen
7 Antworten
Das ist im Grunde keine Entweder-Oder-Frage. Ich verwende immer beides. Wenn man generell ein Deo oder Antitranspirant benötigt bzw. verwendet, dann sollte man das auch dann tun, wenn man ein Parfüm trägt. Ein Parfüm ersetzt kein Deo, denn primär geht es bei einem Deo darum, vor Schweiß und unangenehmen Gerüchen geschützt zu werden. Das macht ein Parfüm nicht.
Manche richten sich natürlich auch beim Deo nach dem Duft, aber geht es einem um den Duft, dann ist ein Parfüm definitiv die bessere Wahl. Aber klar, das muss am Ende jeder für sich entscheiden, ob er sich mit einem Deo zufriedengibt oder nicht, wenn es um den Duft geht. Bei einem Parfüm hat man definitiv eine bessere Auswahl an Düften und sie riechen meiner Meinung nach in der Regel angenehmer und auch länger.
Trägt man Parfüm, sollte man sich nebenbei erwähnt am besten für ein Deo mit einem dezenten bzw. neutralen Geruch entscheiden, damit die Gerüche von Deo und Parfüm nicht miteinander konkurrieren.
Ich benutze meistens Pfarum für alles für die Achsel wie auch Kleidung 4 Sprüher und ich bin fertig. Es richtig auch nicht sehr dominat weil es verteilt ist.
Eigentlich beides Im Sommer mehr Deo und im Winter mehr Perfüm :)
Billiges Deo reicht vollkommen aus ! Aber nicht zu viel davon und wirklich nur dann wenn ich aus dem Haus gehe. Für Parfums hab ich garnichts übrig...
Im Alltag. Parfüm trage ich zu besonderen Anlässen zusätzlich auf.