Wie benutzt ihr Parfüm?

9 Antworten

Ein Parfüm und Deo verwende ich immer zusammen. Wenn man generell ein Deo oder Antitranspirant benötigt bzw. verwendet, dann sollte man das auch dann tun, wenn man ein Parfüm trägt. Ein Parfüm ersetzt kein Deo, denn primär geht es bei einem Deo darum, vor Schweiß und unangenehmen Gerüchen geschützt zu werden. Das macht ein Parfüm natürlich nicht. Daher verstehe ich auch nicht, wieso manche das Deo weglassen, wenn sie ein Parfüm tragen.

Trägt man ein Parfüm, sollte man sich am besten für ein Deo mit einem dezenten bzw. neutralen Duft entscheiden, damit die Gerüche von Deo und Parfüm nicht miteinander konkurrieren. Ich persönlich kann hier die Produkte von Hidrofugal empfehlen, worunter es welche mit dezentem/neutralem Duft gibt. Ich verwende aktuell das Classic. Die bieten zumindest bei mir auch einen sehr guten Schutz. Um Antitranspirante handelt es sich, um genau zu sein.

Beim Duschgel achte ich nicht auf den Duft und verwende auch immer irgendetwas anderes. Ich gehe in der Regel am Abend duschen und nach dem Schlafen ist der Duft des Duschgels sowieso nicht mehr wahrnehmbar – zumindest bei denen, die ich so verwende. Anders wäre es vielleicht, wenn man duschen geht, bevor man aus dem Haus geht, aber auch da habe ich mir bisher nie großartig Gedanken über den Duft gemacht, weil der Duft eines Duschgels eben generell in der Regel nicht lange anhält, würde ich meinen. Gibt aber sicher auch Ausnahmen.

Gar nicht.

Parfüm benutzt man wann dann zu Anlässen, nicht zum täglichen Gebrauch.

Zudem ist zu beachten, das viele Menschen heutzutage Empfindlich, wenn nicht so gar Allergisch auf Parfümgerüche reagieren. Ergo zur Schule, Arbeit und co ist Parfüm Tabu. Im Alltag reicht ein Deostick(Kein Spray) vollkommen aus.

Wenn es dann doch zum Date ein Parfüm sein muss, ein Spriter auf die Innenseite des Handgelenkes, mit dem anderen Vereichben und dann kurz am Hals anreiben.

Turbomann  05.10.2023, 06:11

Stimmt so nicht ganz.

Parfum sollte man nur auf die Haut auftupfen, aber niemals mit der anderen Hand "zerreiben", was viele immer machen, wenn sie bei Probeflacons das probieren.

Parfum braucht eine Weile, bis es seinen Duft auf der Haut entfaltet.

Echtes hat meistens einen Stöpsel im Flacon und da reicht ein oder zwei Tupfer, hinter den Ohren, in der Handbeuge und Frauen evtl. noch in der Kniekehle.

Dann bekiommen andere einen Hauch vom Parfum aber keine Duftwolke wo einem schlecht werden könnte..

Benutze alles, aber die Gerüche auf einander abgestimmt, rieche in jeder Lebenslage nach Vanille/Orange und nichts beißt sich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich weder ein stark riechendes Deo noch Duschzeug benutzt, kann ich ganz normal Parfüm auftragen, wenn mir danach ist, ohne dass sich Gerüche vermischen.

Hat man hingegen stark riechendes Deo oder Duschzeug, muss man einfach nur darauf achten, dass die Düfte miteinander harmonieren.

Deo benutze ich gar nicht. Aber wenn würde ich ein Geruchloses verwenden. Dann kann man Parfüm auftragen und es beißt sich nichts.

Zu Duschgel/Shampoo usw benutze ich auch geruchsloses Zeug.

Ich kann diese Künstlichen Gerüche nicht ab. Es gibt nur ganz wenig Parfüms die für mich gut riechen. Fast alle gängigen (und auch teuren) Düfte für mich stinken. Wenn einer sagt ,,Oh das richt so blumig." Kann ich meist nur dazu sagen ,,Stinkt nach Chemie..."

Manchmal habe ich aber ein Parfüm wegen der Flasche gekauft.