Warum benehmen sich so manche 40 Jährige Männer wie 20 Jährige?

GuteFrageXY13  28.05.2022, 22:34

Inwiefern wie 20 Jährige benehmen? Könntest du vielleicht Beispiele nennen?

aceraspire17
Fragesteller

zb. sich ein Mofa zulegen, es tnunen, und sich mit 15-18 Jährige Jungs meßen ;)

5 Antworten

Nein, das ist eher die Midlife-Krise, so etwas wie die zweite Pubertät.

Ich kann mir vorstellen das sie sich alt fühlen und denken das sie sich so wieder jung fühlen können. Ich glaube es gibt kaum jener gerne zu, dass er einfach schon alt ist. Also wie gesagt, ich denke die wollen sich einfach wieder jung fühlen :)

Nein, das ist kein Kriterium für Autismus.

Eher Torschlusspanik. 😅

Vampire321  28.05.2022, 22:45

Hmmm… also ich mache heute mit >50 nix anderes als mit 30 oder 40… mit 20 hatte ich andere wirtschaftliche Voraussetzungen … da fiel zwangsläufig einiges weg, und mit > 40 konnte ich mir (wieder) Dinge leisten die vorher wegen der Kinder zeitlich ubd finanziell nur eingeschränkt möglich waren

Wie benehmen sich denn 40 jährige normalerweise

VanLorry  28.05.2022, 22:36

und Zusatzfrage: wie benehmen sich 20 jährige ... normalerweise?

Bonuspunkte für die Antwort auf: und was ist der Unterschied zwischen den Verhaltensweisen?