Warum beleidigt allah in fast jeder sure die juden und christen?

7 Antworten

Das war dann wohl eher Mohammed.

Allerdings ist das niedermachen anderer Religionen, insbesondere zu der Zeit, nichts ungewöhnliches. Guck doch mal in die Bibel was da so für schöne Sachen drin stehen. Und wie die Kirche sich in Verlauf der Jahrhunderte so entwickelt hat.

Ob du nun den Koran oder das alte Testament nimmst, die Texte sind nicht unähnlich. Man muss einfach bedenken wie alt die sind. Klar, der Koran ist deutlich jünger, aber damals war die Welt noch sehr viel rauer als heute.

Ist das so? Ich weiß es nicht. Ich befasse mich nicht mit Religion aber ich glaube, dass du eigentlich den Propheten Mohammed meinst, richtig? Wenn dem so sein sollte, dann wundert es mich nicht. Die drei großen Weltreligionen können sich untereinander sowieso nicht leiden. Schade eigentlich 😓. Es soll ja mal eine Zeit gegeben haben, wo alle drei Weltreligionen in Jerusalem in Frieden und Eintracht nebeneinander gelegt haben. Sehr traurig, dass das - seit ich weiß nicht wie lange - nicht mehr der Fall ist 😢.

Das liegt daran, weil der Fantasie-Gott der Muslime uns als „schlechtes“ Geschöpf bezeichnet.

Sūrah 8:55

Gewiß, die schlimmsten Tiere bei Allah sind die, die ungläubig sind und (auch) weiterhin nicht glauben

Sūrah 3:32

Sag: Gehorcht Allah und dem Gesandten. Doch wenn sie sich abkehren, so liebt Allah die Ungläubigen nicht.

Das ist Satan, weil Satan immer gegen JHWH kämpft. Unser himmlischer Vater ist der Gott Israels. Ja, Juden & Christen haben den gleichen Gott. Juden sind für uns Christen auch Brüder & Schwestern. Ja, Juden sind unsere älteren Geschwister. Wir haben den gleichen Gott und unsere Religion hat sich aus ihrer Religion entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christ aus dem arabischen Raum (Naher Osten)

Um Gruppenzusammenhalt der Muslime zu generieren. Damit grenzt man sich halt ab, und "Wir"-Gefühl entsteht, wenn man von "uns" und "den anderen" sprechen kann.

Das ist übrigens in allen Religionen so, in Vereinen, Fanclubs und politischen Parteien.

Er stand zur Konkurrenz zum Juden und Christentum. Man kann entweder viel besseres bieten oder die Konkurrenz schlecht machen. Bedenklich ist eher, dass sich auch heutige religiöse Führer gerne daran bedienen. Keiner sagt, dass man das mit den 72 Jungfrauen nach der Ermordung von ungläubigen doch bitte nicht glauben soll weil es nicht stimmt .

Woher ich das weiß:Hobby