Warum beleidigen mich die Menschen?

5 Antworten

Wenn man sich etwas anders kleidet, ein wenig auffällig aussieht, kommt das mal vor, dass man direkt und ganz offen beleidigt wird.

Traurig aber wahr. Ich habe sowas auch schon erlebt. Selbst, wenn offensichtlich eine Krankheit dahinter steckt, können sich manche ihre blöden Kommentare nicht verkneifen.

Behalte deinen Stil mal bei, das ist ja ganz allein deine Sache, was du trägst.

Manche fühlen sich wohl größer, wenn sie andere klein machen.

Ich habe schon öfters Personen gesehen die sich so kleiden, würde aber nie auf die Idee kommen, jemand deshalb zu beleidigen, warum auch. Ich bekam auch schon blöde Kommentare, wenn ich meine Halstücher trage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selber habe mein Leben lang nicht so sehr auf Kleidung geachtet, und auffällige Aufmachungen machen mich etwas ... nachdenklich, was mich aber nicht davon abhält, immer zu so genannten Außenseitern zu halten. -- Es sind vermutlich sehr beschränkte Menschen, die Dich deswegen angreifen, weil sie selber nicht den Mut dazu haben. Geh nach Berlin oder nach ... Göttingen, da sind die meisten weltoffener ...

Vielleicht lebst du in einem Dorf oder Kleinstadt, da sind Menschen engstirnig.

Gothgirls and boys findest du in Deutschland zehntausende, da bist du sicher nicht alleine.

Sicher wird man blöd angeguckt, aber wann wird man das nicht..blöde Sprüche kommen wenn überhaupt von Jugendlichen die sonst nichts können außer blöken 🤷‍♀️

Wenn man sich ungewöhnlich kleidet, wird man eben immer mal wieder dumm angemacht. Oft kriegt man dafür auch positive Rückmeldungen. Das geht wohl allen so mit Kopftuch, Mittelalterkostüm, Fasching-Kleidern, Piraten-Kleidern, ...

Leute mögen Ungewohntes nicht. Einem meiner Schüler haben sie einen Roller über den Kopf gehauen, weil er weisse Turnschuhe trug. - Menschen sind geistig nicht sehr flexibel.