Kind beleidigt erwachsenen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, offenbar hat Dich diese Person provoziert und Du hast kontra gegeben.

Aus dem, was Du da schilderst, sehe ich die größere Beleidigung vonseiten der Person, die Dich da angezeigt hat. Gibt es denn Zeugen für die Unterhaltung?

Grundsätzlich:

Schnippische Bemerkungen gegenüber Erwachsenen sind unangebracht. Also halte Dich da zurück und übe Dich in höflichem Schweigen oder äußere Dich sachlich.

Aber Leute, die mit ihren Lebensleistungen prahlen vor Jugendlichen, die noch zur Schule gehen, benehmen sich total daneben. Das ist eine schikanöse Art der Herabwürdigung. Wer sowas nötig hat, ist nicht nur unfair, sondern agiert auf Platzhirschen-Niveau.

Am besten, Du gehst solchen Zeitgenossen aus dem Weg - das sind schlechte Vorbilder!

Gehe zur Polizei und erzähle denen wie die Sache abgelaufen ist. Sicherlich bekommst Du nur eine mündliche Verwarnung.

Es darf niemand beleidigt werdem. So steht es im Gesetz, egal ob Kind, Erwachsener, Politist...

15Jährige sind keine Kinder. Kind ist man nur bis 14.

Du darfst nicht nur keinen Erwachsenen beleidigen, sondern du sollst überhaupt niemanden beleidigen, auch keinen Gleichaltrigen oder ein Kind. Lass es einfach! Die Polizei wird dir schon erklären, was du falsch gemacht hast. Dem Erwachsenen werden sie auch was sagen, der hat sich auch nicht gut verhalten.

Da haben sich anscheinend die zwei Richtigen getroffen. Viel Spaß bei der Belehrung durch die Polizei!

Gar nichts! Du wirst sicher nur ermahnt werden. Aber merke Dir, dass es besser ist, sich auf keine Provokationen einzulassen und Du solche Situationen sofort verlässt.   Auch wenn ein Erwachsener frech zu Dir ist. Der Klügere gibt nach!!!