Darf mir die Polizei telefonisch sagen worum es sich bei meiner Vorladung genau handelt?

8 Antworten

Das würde gegen den Datenschutz verstoßen falls du nicht der bist für den du dich ausgibst.

Und das lässt sich am Telefon kaum überprüfen.

Das müsste auch im Brief stehen.

Gruß S.

Wenn möglich bei der Polizei keine Aussage tätigen. Am besten gar nicht hingehen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Still  12.10.2021, 16:51

Was hat das mit der Frage zu tun?

Dürfen bestimmt, aber nur, wenn sie sich sicher sein können, dass du auch der Vorgeladene bist.

Ja, dürfen schon. Es steigert aber die Wahrscheinlichkeit das du nicht hingehst.
Darum, daheim bleiben!

ALGFCB123
Fragesteller

Naja bin mir sicher das ich unschuldig bin deshalb gehe ich

ThadMiller  12.10.2021, 11:45
@ALGFCB123

Viele Storys beginnen mit "bin mir sicher das ich unschuldig bin". ^^
Naja, du weisst sicher was du tust.