Warum verschickt die Polizei keine Vorladung obwohl man angezeigt wurde?

6 Antworten

Weil die erst einmal prüft, ob überhaupt eine strafbare Handlung vorliegt und vielleicht auch erst einmal selbst ermittelt, schließlich will man verhindern, dass Du potenzielle Zeugen beeinflusst/Beweismittel manipulierst, in dem man Dich von den Verfahren in Kenntnis setzt. Rechtliches Gehör - das steht Dir zu - bedeutet nicht, von Anfang an vollumfänglich eingebunden zu werden.

Weil dafür eine Anzeige nicht reicht. Es muss auch eine Straftat geben. Einen Verdacht. Einen Strafantrag. Und ein Ermittlungsverfahren.

Eine Anzeige hat nicht automatisch irgendwas davon.

Gruß S.

Entweder kommt das noch, oder es wird gar nicht ermittelt

Die Vorwürfe sind so absurd, dass eine Vorladung nicht nötig ist.

Sie ermitteln noch, oder haben es vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....