Warum wird man von anderen Menschen ohne Grund beleidigt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ist die Jugend von Heute leider. Da kann man auch nicht wirklich was dran ändern. Am besten ignoriert man das ganze dann hören sie irgendwann auf weil sie die Lust daran verlieren

"Beleidigt sein" ist ein höchst persönliches Gefühl, dass das Vorhandensein von einem geringen Selbsbewusstsein voraussetzt.

Es liegt einzig und allein an Dir, ob Du dieses Gefühl an Dich heran lässt, oder Ob Du über den Dummen Sprüchen anderer Menschen stehst, die sie Dir gegenüber machen.

Es ist nicht alles erklärbar - erst recht nicht persönlich zu nehmen-..

Ich stand an einem Haltestellenmast vor dem "Studio Hamburg" und schaute auf den Fahrplan, als ein älterer Herr mich anrempelte und als "FLEGEL" bepöbelte....

Mehr als ein mitleidiges Kopfschütteln hatte ich dafür nicht übrig. Weiß der Geier, welcher Furz ihm quer saß.

Warum gibt es Leute, die grundlos andere beleidigen und runterziehen?

Ich weiß nicht, warum es immer wieder passiert, dass man beleidigt wird oder die Leistungen, die man vollbracht hat, angezweifelt werden. Sind solche Leute krank oder brauchen sie Aufmerksamkeit, wenn sie andere grundlos beleidigen?

Entweder werden Leute im Alltag beleidigt, weil sie falsche Sachen tragen oder etwas falsches sagen. Aber auch im Forum zum Beispiel werden Leute von anonymen Menschen einfach beleidigt, weil vielleicht mal ein Wort nicht ganz richtig geschrieben wurde (wie in meiner letzten Frage) ... aber das ist doch noch lange kein Grund, jemanden einfach zu beleidigen und runterzuziehen.