Was tun wenn Fremde einen beleidigen?

13 Antworten

Über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten, das ist einfach Fakt, da jeder Mensch individuell ist...

Also darüber stehe ich, denn mir gefallen auch bei anderen vieles nicht...

In der Regel ist s so, dass wir deswegen kritisiert werden, weil entweder der Kritiker nicht mit einem klarkommt (aber das ist sein Problem), oder s tatsächlich an Deiner Person etwas zu bemängeln gibt. Sachliche Kritik ist ein gutes Mittel, wieder auf sich zu hören, auf sich zu sehen, sich zu beobachten und daraus dann seine Schlüsse zu ziehen, wo noch Schwächen vorhanden sein könnten...

Auf emotional geführte Kritik sollte man nicht eingehen...

Des Weiteren: Du ziehst das an, was Du aussendest - Resonanzgesetz. Das bedeutet, Du allein entscheidest darüber, welche Schwingungen in Dein Leben eintreten dürfen, welchen Schwingungen Du erlaubst, in Dein Gemüt Einzug halten zu dürfen. Nur Du allein kannst Deine (Um)Welt ändern. Deine (Um)Welt ist das Ergebnis Deiner Gedanken, Deiner Einstellungen (zum Leben), Deiner Taten.

Der erste Schritt, den Du setzen solltest, ist die Selbstreflektierung. Und solltest Du dabei dann feststellen, dass gewisse Eigenheiten und Verhaltensweisen von Dir nicht mit Deinen Vorstellungen stimmig sind, solltest Du sie dann ändern. So wie Du Dich im Außen gibst, so wirst Du auch vom Außen begegnet...

Ich war auch mal ein Misanthrop gewesen, aber das lag nicht an den Menschen, sondern an mir ganz allein, denn keiner ist 'schuld' an meinen und nur von mir (aus)gelebten Verhaltensweisen. Zumeist liegt das darin begründet, weil man sich selber auf die eine oder andere Art und Weise nicht mag.....

MfG Fantho

sieh dir bei you tube das video von scary guy an, das ist ein mobbing experte , ein tättowierter glatzkopf, der sagt man soll das gesagte schimpfwort bei dem lassen der es sagt, es ist deren meinung und nicht deine, jeder hat ein recht auf seine meinung und der meint er müsse dir davon berichten das ist seine möglichkeit und er ist beschränkt und zeigt es dir in seinen äußerungen, also ist er der arme nicht du, weil du das nicht nötig hast solche beleidigungen zu sprechen, und er merkt das noch nicht einmal weil er engstirnig ist und dumm dazu.

Sich denken, wie schlecht es den gehen muss, dass sie dich beleidigen, um sich gut zu fühlen und weitergehen.

Wichtig ist nicht der andere der dich beleidigt, wichtig ist, welche negativen Emotionen andere Menschen bei dir auslösen, die stets nur etwas mit dir selbst zu tun haben. Wenn du also fragst, was macht der Hass den ich spüre mit mir, in mir und warum lasse ich zu, dass andere so negative Wirkungen auf mich ausüben können, wie kann ich lernen dies nachhaltig zu ändern? Selbst - bewusst, Selbst - vertrauen in meiner Be (ver) urteilung, wer ich bin, was mich ausmacht und nicht was andere in mir glauben sehen zu können. Nicht andere hassen oder verachten, sondern mich lernen zu lieben, zu akzeptieren, wenn es dir gelingt, können dich andere nicht mehr verletzen. Therapie bei sozialen Ängsten wäre notwendig und anzuraten, falls noch nicht ausreichend geschehen.

Gar nicht reagieren ist am besten. Einfach ignoriereb auch wenns schwer fällt. Du schaffst das :-)