Warum bekommen Sozialhifeempfänger oft einen STEMPEL aufgesetzt?

5 Antworten

Weil die Anzahl der Sozialhilfeempfänger unwahrscheinlich hoch erscheint. Kein Mensch glaubt, dass das durchgehend Menschen sind, die auf diese Leistungen tatsächlich angewiesen sind.

Und ins mediale Rampenlicht rücken halt auch nur die Extremfälle, die polarisieren.

  • Weil man die Bevölkerung gegeneinander aufhetzt und nicht selten "nach unten getreten" wird
  • Weil die meisten Menschen ein großes Ego haben und damit ihren eigenen "Wert" steigern
  • Weil eine von der eigenen abweichende Lebensrealität oft einfach nicht nachvollziehbar ist
  • Trash-TV
  • Klischees und Beispielpersonen, bei denen sie alle zutreffen

Jeder ist anders, manchmal hat mans schwer und kommt von alleine trotz Angeboten nicht so einfach wieder aus seinem Loch raus.

Ich denke die Wenigsten sind wirklich gerne abhängig von Sozialhilfe. Gut, dass es sie gibt.

kuestenflueger  15.04.2024, 14:44

Soziale Hilfen brauchen viele Mitbürger die ohne Zutun in Not geraten sind !

Nur leiden die unter den Arbeitsverweigeren und Faulen . = Profi Hartzer .

Das sind eben Vorurteile, mit denen viele leben müssen, egal welcher Job, welche Schicht, usw..

Es sind immer die negativ Bilder, die sich einbringen.

Reiche sind alle arrogant.

Sozialhilfeempfänger sind alle asozial.

Einzelkinder sind verwöhnt.

Psychisch kranke sind nur zu faul..

Überall gibt es sie nun mal: Vorurteile 🤷‍♀️

Wird man aus den Menschen kaum rausbekommen

Sämtliche Vorurteile die es gibt - egal bei welchem Thema - haben eines gemeinsam:

sie sind nicht zufällig vom Himmel gefallen.

Weil man wenn sie jung sind, normalerweise arbeiten gehen können.