Hängt man seine Heiratsurkunde mit Bilderrahmen auf, oder macht man sowas nicht?

9 Antworten

Ich wüsste nicht, warum man das tun sollte. Ist ja kein Zeugnis für eine besondere Leistung, die man erbracht hat.

Außerdem gibt es wohl dekoratibere Dinge, als die Heiratsurkunde.

Aber wer das schön findet, kann das natürlich tun.

MeinPumuckel
Fragesteller

Damit einer uns uns jetzt ENDLICH in Deutschland bleiben darf ;)

Zur Warnung für sich und andere kann man das machen.

Der Ordner mit den Familien-Dokumenten (Mietvertrag, Versicherungen, Kaufverträge etc.) tut es auch. Hauptsache, Du vergisst das Datum Eures Jahrestages nicht. ;-)

Littlethought  28.12.2023, 17:23

Den dritten Hochzeitstag hatte ich sogar vergessen. Es war mir so peinlich, bis sich herausstellte, dass meine Frau ihn auch vergessen hatte. Anderes war viel wichtiger.

Littlethought  28.12.2023, 17:28
@AndreasD1804

Die Tragödie hielt sich in sehr bescheidenen Grenzen. Ich war zu dem Zeitpunkt als Referendar dienstlich mit Schülern im Skilager.

Bei mir hängen die alle sieben übern Sofa.^^

Das müsst Ihr selbst entscheiden, die meisten hängen aber ein Hochzeitsbild auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung