Darf man im Wohnheim Bilderrahmen mit nem Nagel befestigen an der Wand? Oder laufen da irgendwelche Leitungen her?

4 Antworten

Ich selbst würde im Wohnheim beides erfragen. dann bist du auf der sicheren Seite.

überhaupt womöglich betreffend irgendwelche Stromleitungen.

in nicht mehr ganz neuen Gebäuden (bsw. auch Häusern aus den 80er Jahren) kann es sein, daß die Stromleitungen an der Wand nicht immer ganz optimal für solche Vorhaben (bsw. Bilder aufhängen), verlaufen.

Na klar darfst du das. Stromleitungen kannst du schauen. Die verlaufen mittig einer Steckdose senkrecht nach oben, andere Leitungen (Wasser, Heizung, …) wirst du mit nem Nagel nicht zerstören.

Fragen.

Und wenn, dann nicht direkt über Steckdosen und Schaltern. Dann passiert da auch nix.

in nem Wohnheim erfrage sowas lieber mal, Leitungen gibts überall aber meist nicht mittig, Strom läuft meist am rand der Wand lang meist oberhalb und rohre meist untenrum

Aber es gibt immer ausnahmen, lieber fragen