Seid ihr auch beide jungfräulich in eure Ehe eingetreten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%

9 Antworten

Nein

Das halte ich für keine gute Idee. Sex ist für eine Beziehung wichtig, da sollte man schon entsprechend wissen, ob man kompatibel ist. Außerdem sind die ersten Male Sex nicht die schönsten, würde ich sagen. Ist doch sinnvoll, wenn schon beide Seiten etwas Erfahrung haben. Generell, aber vor allem miteinander.

Turbomann  24.10.2023, 07:58

WArum halten dann so viele Beziehungen trotzdem nicht, wenn man vorher nach dem Prinzip geht

"vorher ausprobieren,ich kaufe doch nicht die Katze im Sack"

Es können auch beide zusammen Erfahrungen sammeln.

LilaInPink  24.10.2023, 08:54
@Turbomann
WArum halten dann so viele Beziehungen trotzdem nicht

Weil eine langfristige Beziehung von vielen Faktoren abhängt. Generell ist die Idee einer lebenslangen Beziehung wohl nicht mehr zeitgemäß.

Turbomann  24.10.2023, 10:46
@LilaInPink

AHA, dann bräuchte man ja auch nicht zusammenziehen, wenn das die Realität wäre.

Abgesehen davon, was nicht mehr zeitgemäss ist, muss ja nicht bedeuten, dass alles andere auch besser und langfristiger wäre.

LilaInPink  24.10.2023, 13:58
@Turbomann

Ich verstehe nicht ganz. Selbst wenn Beziehungen nicht ewig halten müssen, sollte doch gerade bei einer angedachten Hochzeit sichergestellt werden, dass beide Parteien möglichst kompatibel miteinander sind, oder? Eine Hochzeit bedeutet ja auch organisatorische und oft finanzielle Investition. Und da gehört für viele Päärchen eben auch Sex dazu.

Nein

Nein.

Ich finde man sollte vorher schon zusammengelebt haben, bevor man 'den Sack zu macht' und Heiratet.

Erst mal muss man testen, ob das auch richtig klappt. Und üben sollte man vielleicht.

... Wenn ich heiraten würde, was ich nicht vorhabe, würde ich das nicht tun, weil es auch in meinen Augen völliger Schwachsinn ist - allerdings ist das auch das Konstrukt "Ehe" für mich, von daher...

Nein

Bin zwar nicht verheiratet, aber mit der Jungfräulichkeit war es mit 14 vorbei 😁

Nein

War zwar nur verlobt, aber ich halte nichts von der Einstellung. Ergibt keinen nachvollziehbaren Sinn.