Wie nennt man diese Depression, die man nach einen schönen Urlaub im warmen Süden bekommen kann?

3 Antworten

Ich würde es 'Vitamin D-Entzugsdepression' nennen - damit kenne ich mich aus.

Als ich vor langer Zeit von meiner achtwöchigen Australien-Neuseelandreise wieder hier landete und Anfang Februar in dieses Halbdunkel eintauchte, brach meine Stimmung zusammen und wurde grau in grau. Schon im Zug von Frankfurt gen Heimat brach ich in Tränen aus, die unkontrolliert liefen.

Da waren meine Zellen nicht mehr glücklich und revoltierten gegen den Lichtmangel.

"Nostalgisches Fernweh" ist der Fachbegriff! 😁

Ich nenne das Unwissenheit betreffend eine schwere, psychische Krankheit.

Tamtamy  22.10.2023, 18:54

Du meinst jetzt wegen der leichtfertigen Benutzung des Begriffs 'Depression'?