Rechtsrock - Übermensch. Wie reagieren?

8 Antworten

Ich bin bereit mit jedem zu reden und cancel nicht. Ich begegne meinen Mitmenschen auf Augenhöhe.

Aber bei zu krassen politischen Differenzen muss man nicht unbedingt eine Beziehung anfangen, jedenfalls nicht wenn das Politische beiden sehr wichtig ist.

Ich habe z.B. nie CDU oder FDP gewählt, sondern war hingegen bei SPD und Linker, aber ich hatte lange und gute Beziehungen mit zwei CDU-Stammwählerinnen und einer FDP-Wählerin.

Wir haben halt gegenseitig nicht versucht uns zu missionieren und waren sogar zusammen auf Wahlkampf-Veranstaltungen. Hatten manchmal natürlich Streitgespräche, aber nie persönlich böse.

Aber wenn Dein Kollege ein richtiger Neo-Nazi ist und Du nicht, stelle ich mir das schwierig vor.

Als Kollegen kannst du ihn nicht vermeiden und wirst trotz seiner politischen Ausrichtung mit ihm arbeiten müssen. Auch wenn er ein A*sch ist. Anders ist es privat, da kannst du ihn natürlich komplett ausblenden. Würde ihm auch direkt sagen warum. Dann sollte Ruhe sein. Viel Erfolg! :-)

Zwei Möglichkeiten:

  • Wenn dir die Songs gefallen, höre sie dir an.
  • Wenn dir die Songs nicht gefallen, höre sie dir nicht an und scrolle weiter.

Bei WA blockieren und gut isses. Also so würden das Clevere machen, wird gemunkelt.

Inkognito-Nutzer   04.12.2023, 12:53

Ach, wird das gemunkelt? Der Kontakt via WhatsApp ist in meiner Situation aber unabdingbar