Warum behauptest du so etwas?

Erst gestern wurde bekannt das jemand zu 8 Monaten ohne Bewährung verurteilt wurde.

Wenn das für dich nichts ist

Und übrigens sind die Gerichte unabhängig und nicht der Regierung unterstellt

Bero222
Fragesteller

die haben doch die besten anwälte die werden daraus geboxt mit der chewbacca taktik

Die Regierung tut rein gar nichts. Blablablabla die Regierung, die Regierung...

Diese Leute von der letzten Generation kriegen sehr wohl eine Strafe, das Gesetz lässt eben keine HÖHEREN Strafen zu. Gerichte sind unabhängig und entscheiden auf der Basis davon. Letztens hat doch sogar einer eine akzeptable Haftstrafe bekommen oder nicht?

Das stimmt doch gar nicht. Ein paar sitzen doch bereits. Die hatten beim ersten Mal noch Bewährung. Was ja auch angemessen ist, wegen Nötigung wandert niemand gleich ein.

Wenn man die aber nicht ernst nimmt und Unbelehrbarkeit beweist, sind die Gerichte nicht mehr so geduldig, wie bei jedem anderen Straftäter auch. Die kriegen absolut keine Sonderbehandlung.

Das ändert sich gerade. Ist gut so, aber längst überfällig. LG

Derzeit besteht unsere Regierung zu einem bedeutenden Anteil aus Vertretern von den Grünen, die SPD hält sich einfach zurück. Die "letzte Generation" unterstützt genau die Ideologie der Grünen, von daher ist es doch logisch das unsere derzeitige Regierung nicht gegen diese vorgeht. So ist es wenn auf einmal 14,8% den Regierungskurs bestimmen, somit haben wir eine Politik gegen die Bevölkerungsmehrheit.

PS Es hat jedoch aktuell einen mutigen Richter gegeben der ein gutes Urteil mit 8 Monaten Freitheitsstrafe gegen einen unbelehrbaren Klimakleber ausgesprochen hat.