Warum beißt sich ein Hund beim Knochen fressen niemals auf die Zunge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Hund hat sich schonmal auf die Zunge gebissen, sogar ziemlich kräftig^^ Ok, es war nicht beim Knochen kauen sondern beim Stöckchen fangen aber totzdem doof. Seitdem weiß sie zumindest das einen Stock fangen und gleichzeitig hecheln nicht gutgeht :P

Wenn du dir öfters auf die Zunge beißt konzentrier dich mal so gar nicht auf den Lappen, vielleicht gehts ja dann. Wenn man sich erst einmal eine Ecke kaputtgebissen hat erwischt man sie sonst immer wieder (das ist auch bei den Wangen so)

Blaeckjak
Fragesteller

Wie alt war der Hund denn da ?

Achwasweissich  28.09.2014, 12:30
@Blaeckjak

Jung, keine Ahnung...ich führ ja nicht Buch über die kleinen und großen Fails meiner Haustiere^^ Unter 2 Jahren auf jeden Fall wiel es bei unserem alten Lieblingsweg war und wir dann umgezogen sind.

Hunde beissen sich gelegentlich auch mal auf die Zunge. Nur, die können das nicht sagen. Vorallem wenn Hunde gierig sind beim Fressen kann es passieren. Es ist also auch bei Hunden nicht ausgeschlossen, dass sie sich mal auf die Zuneg beissen.

TimeosciIlator  20.09.2014, 11:37

"Nur, die können das nicht sagen."

:-)))))))))))))))))))))

Wär mal interessant zu erfahren was auf hundebellisch : "Ich hab mir gerade auf die Zunge gebissen !" heisst :))

Blaeckjak
Fragesteller
@TimeosciIlator

Haste einen Hund schon mal jaulen hören wenn er sich die Pfote eingeklemmt hat ? Genauso jault der wenn der sich auf die Zunge beißen würde, ich fürchte das du das auch nicht sagst, vor lauter Geschrei und Gebrüll oder . Seltsam das die wenigsten sich mit der Hundesprache auskennen, kein Wunder das laufend fremde Leute und Kinder ankommen "Kann ich den Hund mal streicheln ?" Obwohl mir letztens eine ältere Frau sagte "Jetzt versteh ich das erstmal, das man keine fremde Hunde streicheln darf !" Siehste, manche begreifen es erst wenn ihnen ein Stück Finger fehlt, doch dann sind es stets die "bösen Hunde" die es nicht leiden können, wenn fremde Menschen ihre Dreckpfoten an ihrem schönen weichen Fell abwischen wollen !