Warum beachtet mich mein Trainer nicht?

4 Antworten

Der Trainer hat einfach kein Bock dich zu trainieren, weil du ihm egal bist und dein Fortschritt auch. Der will nur dein Geld. Wechsel einfach das Boxgym. Mach am besten bei mehreren Boxgyms Probetraining und nimm dass, was dir am besten gefällt und wo die Trainer dich am meisten individuell fördern. Bei Boxstudios wo über 40 Leute sind und nur 1 bis 2 Trainer kann man auch nicht auf jeden individuell eingehen. Nimm ein Gym wo es genug Trainer entsprechend der Anzahl der Leute im Gym gibt. Bei dem Boxgym wo du grade bist, verschwendest du nur deine Zeit. Beim Boxen ist es wie in jeder Branche. Gibt viele schlechte Boxstudios und einige wenige gute.

Du hast dich vor 1-2 Wochen angemeldet. Der Trainer wird vermutlich sehr viele Leute kennen lernen, da kann es schon mal sein, dass er sich deinem Namen nicht merken kann.

Wenn dir bei ner Übung nicht sicher bist und das Gefühl hast er beachtet dich nicht, dann frag ihn danach.

Was das verbessern angeht, klar verbessert du dich in 1-2 Wochen nicht sehr viel, aber wenn länder trainierst wirst auch besser.

Sollte es tatsächlich so sein, dass sein Trainer dich nicht oder wenig beachtet, kann das verschiedene Gründe haben, die wohl nur er weiß....

Ich würde der ganzen Sache an deiner Stelle noch etwas Zeit geben. Und falls du dich dann da immer noch unwohl fühlst, aber weiter boxen willst, dann such dir n anderes gym.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten
Shigimoto
Fragesteller

Das Problem ist halt, das er das nur bei mir macht. Mein einer Kollege kam nur einmal zum Training und von ihm kennt er den Namen aber nicht von Mir? Ich war 2mal nicht beim Training, sonst war ich immer da. Und wir haben auch zwei Trainer und diese ganze Situation ist irgendwie komisch keine Ahnung. Habe ein Gefühl das ich mich so nicht verbessern kann

Thiazi  20.10.2022, 01:52
@Shigimoto

Wenn du in 1-2 Wochen zwei mal nicht im Training warst, dann warst ja noch nicht wirklich oft im Training. Wie gesagt, gib der Sache Zeit.

Und ja, manchmal kann man sich einen memem schneller merken, manchmal dauert es etwas. Ist bei mir auch so.

Shigimoto
Fragesteller

Der Trainer kennt halt wirklich alle Namen im Gym. Wir sind 15 Mann aber genau meinen kennt er nicht? Irgendwie fühl ich mich verarscht keine Ahnung, vielleicht interpretiere ich da auch zu viel hinein.

Thiazi  20.10.2022, 01:53
@Shigimoto

Das denke ich auch, dass du da zu viel rein interpretierst

Shigimoto
Fragesteller
@Thiazi

Ich beobachte die Situation noch 1-2 Wochen. Wenn es sich gar nicht ändert werde ich auf jeden fall mit dem Trainer reden.

Ist nen Psycho Spiel, dass die da mit dir spielen. Ist ganz normal, am Anfang beachten die dich nicht. Dadurch bleiben nur die Jungs, die wirklich biss haben und so schon hart drauf sind. Wurde die ersten Monate immer nur geknechtet. Und als mein Trainer dann gemerkt hat, dass ich dran bleibe hat er sich mir zugewendet. Musst dir das so vorstellen, die wollen ja nur die besten. Mach dir da keinen Kopf Stark bleiben und vorallem dran bleiben. Der merkt schon irgendwann, wenn du dran bleibst. Ist echt nornal. Boxen ist halt einfach nen harter Sport.

Ich bin selbst Trainer von mehreren Gruppen im Karate, wir haben Kindergruppen mit teilweise 30 Kinder.

Ich kann mir die ersten Monate nicht merken, wer da wer ist.

1-2 Wochen ist gelinde gesagt gar nichts. Da brauchst du noch nicht viel Beachtung, weil du noch nicht viel kannst.

Verbessern kannst du in der Zeit auch nicht viel, weil du die Techniken erst lernen und verinnerlichen musst.

Reden wir mal in 1-2 Monaten drüber, wie es dann ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler