Warum ausgerechnet ich?

9 Antworten

Ich schätze mal, dass das die Fakten waren, mit denen er Deine Persönlichkeit auf den Punkt gebracht hat. Wenn ein Unsympathler vor ihm gesessen wäre, hätte dem nicht genutzt, dass er Fußball spielt und bei der Feuerwehr ist.

Wenn Menschen nur 1er haben, dann sind sie oft "steif" und zurückhaltend (natürlich kann man das nicht pauschalisieren. Aber Du wirst wohl Hausverstand haben und gute Antworten gegeben haben. Und Deine Aktivitäten zeigen hohe soziale Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein. Dass Du Teamplayer und stressresistent bist, ist obendrein anzunehmen. Kluger Ausbildner!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Juristin, Businesscoach, Bewerbungscoach, Karrierecoach

Die persönliche Meinung spielt eine große Rolle. Niemand stellt jemanden ein, der einem unsympathisch ist.

Nimm es hin, freu dich und frag nicht weiter.

Natürlich ist das ein relevanter Punkt, oft auch wichtiger als Noten.

Sowohl das Fußballspielen als auch die freiw. Feuerwehr setzt einige Tugenden voraus. Man muss Dich noch gar nicht kennen, um zu der Überzeugung zu gelangen, dass Du für gewisse Tätigkeiten und für die Arbeit in einer Gruppe die geeignete Person bist.

Vergiss so schnell wie möglich das Erziehungsprinzip, welches hinter dem Notensystem steckt. Keine einzige Noten, die Du während der Schule bekommen hast, hat Dich wissender/klüger gemacht. Sie hat Dir lediglich verdeutlicht, wie gut oder schlecht Du die Erwartungen der Lehrer erfüllt hast. Anders formuliert: Wie gehorsam Du warst.

Guter Mann, Dein Ausbilder. Er hat wahrscheinlich schon eine Menge Erfahrung im Umgang mit jungen Leuten.

Gruß Matti

Waren da keine Frauen mit tollem Dekolleté ? 🥴