Warum auf Amazon günstiger als auf Apple?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon ist einer von Apples autorisierten Händlern, sprich dort bekommst du genau die gleichen Geräte und den gleichen Service wie bei Apple selbst.

Apple selbst bleibt in ihrem Shop immer dauerhaft auf der UVP und gibt keine Rabatte. Andere Händler machen dies aber schon. Das wird aus marketing technischer Sicht für Apple wahrscheinlich schon Sinn machen, da ja sowieso nur ein kleiner Teil der Kunden direkt bei Apple selbst kauft.

Das ist bei Apple-Geräten oftmals so. Apple ist immer am teuersten, Cyberport, Amazon, Saturn & Co. haben die Geräte oft für viel weniger Geld.

Alternativ bekommt man das iPhone 14 bei der Telekom mit MagentaMobil L für effektiv 720-750€, abhängig von der monatlichen Rate. Ein Handyvertrag kann hier also durchaus Sinn machen. Ist aber immer unterschiedlich, früher hat ein Vertrag mit Gerät hier beispielsweise weniger Sinn gemacht.

AnneNette22
Fragesteller

Ich dachte immer, dass es beim Original, also Apple selbst, günstiger als auf zb Amazon ist! Aber wie kann das denn sein? Ich mein, kann Amazon es sich leisten, Produkte für 100€ günstiger leisten?

Meinst du, das was ich als Link hier eingefügt habe, ist ungeöffnete Neuware?

Oh, das Angebot bei Telekom mit Magenta TV hört sich sehr verlockend an. Muss ich mir unbedingt noch anschauen. Danke danke für deine Antwort und den tollen Tipps!!

Antitroll1234  21.03.2023, 07:12
@AnneNette22
Aber wie kann das denn sein? Ich mein, kann Amazon es sich leisten, Produkte für 100€ günstiger leisten?

Amazon bekommt die Ware bei Großabnahme zu ganz anderen Konditionen als wenn Du im Store nur ein einzelnes Gerät kaufst, selbst bei 100,-€ günstiger fällt da noch Gewinn ab.

Der Hersteller verkauft die Geräte immer zur UVP, Händler drücken den Preis.

Das iPhone das du verlinkt hast ist "Neu"

Du hast rechts an der Seite die Option "mit Gebraucht - Wie neu" sparen. Das wäre dann ein schon einmalig geöffnetes Gerät.

Dieses hier ist allerdings nagelneu.

Der günstigere Preis liegt daran, dass Amazon mehr Verlust damit macht, die älteren iPhones auf Lager zu haben, als sie einfach für etwas günstiger zu verkaufen.

Das ganze ist aber etwas schwieriger nachzuvollziehen und benötigt vermutlich ein halbes Wirtschaftsstudium

Wenn bei Amazon (generalüberholt) steht dann ist es schon mal in Gebrauch gewesen.

AnneNette22
Fragesteller

Diese Information habe ich auf Amazon (siehe Link) nicht gesehen.....