Warum arbeiten Menschen noch, obwohl sie Multimillionäre oder Milliardäre sind?

9 Antworten

zunächst ist die Unterscheidung wichtig. Arbeit ist nicht gleich Arbeit. Man kann arbeiten, um sich zu ernähren und die Arbeit macht aber keinen Spaß. Einem sehr großen Anteil der Bevölkerung geht es so.

Wer Erfolg mit der Arbeit hat, macht etwas besser als Andere; das macht dann tatsächlich Spaß. Die Arbeit wird zum Hobby und läßt sich davon nicht mehr unterscheiden.

Wenn genug Geld vorhanden ist, kann man Teile der Arbeit, die einen nicht wirklich begeistern, auch auf Andere übertragen. Durch die Vergrößerung verdient man noch mehr Geld und überträgt aber auch immer diejenigen Tätigkeiten auf Arbeitnehmer, die einen eh nicht so sehr interessieren. D.h. es gibt noch mehr Gewinn, noch mehr Spaß bei der Arbeit u.s.w.

Zu berücksichtigen ist aber auch, das Leute mit großem Vermögen gerne so tun als würden sie zig mal so hart arbeiten wie Andere. Das ist definitiv nicht der Fall. Ein gutes Beispiel ist D. Trump. Wie kann jemand, der ein milliardenschweres Unternehmen führt, von heute auf morgen sich ausklinken und in der Politik tätig sein. Da hat er vorher in seinem Unternehmen wohl schon das meiste deligiert. Hätte man ihn vor der Politikkarriere befragt, hätte er sich sicher als total hart arbeitender Manager des Bauimperiums dargestellt.

Leute die soviel Geld haben haben einfach eine Passion für ihren Job. Ansonsten wären sie nicht so erfolgreich. Es geht da kaum noch ums Geld, denn wenn du 50 oder 100 Millionen hast, dann kannst du mehr oder weniger machen was du willst, das Geld wird nicht weniger

Ich selber würde trotzdem noch arbeiten , auch wenn es nur wenige Stunden am Tag sind. Langeweile ist hier das Stichwort. Allerdings sind die meisten Milionäre einfach nur Geil auf Geld und Macht und kennen keine Grenzen.

Dackodil  12.11.2018, 22:47

Wieviele Millionäre kennst du denn persönlich, dass du das beurteilen kannst?

Christiangt  12.11.2018, 22:52
@Dackodil

Sieht man doch täglich wie sich die Vorstandsvorsitzenden der Dax Konzerne die Taschen voll machen und nach mir die Sindflut. Die einfachen Arbeiter müßen um jedes Prozent kämpfen, die Vorstände bekommen jedes Jahr nochmal ne Mio drauf.

Weil es beim Ausüben der Tätigkeit, nicht um Bereicherung von Geldmittel geht.

Geldmittel sind nur ein unbedeutender Nebeneffekt für die Milliardäre.

Wenn ein Milliardär etwas von seinem Geldmittel abgeben will, dann geht es am besten im unseren System durch eine Handlung von der Dritte profitieren.

Außerdem macht Geldmittel alleine nicht glücklich.

Wass nützt einem Millionär Geldmittel, wenn er diese nicht nach eigenen Ermessen ausgeben darf.

qanda1234
Beitragsersteller

wieso soll er das nicht ausgeben dürfen? zählt das unternehmen auch zu deren privatvermögen oder ist das extra?

Bley1914  13.11.2018, 19:18
@qanda1234

Das ist nach Rechtsform verschieden. (der Firma).

Bei einer OHG haftet er mit seinem Privatvermögen. Die Firma braucht aber das Geld um zu "leben"

Atemu1  13.11.2018, 21:02
@qanda1234

Millionär oder Multimillionäre ist nur eine Steigerung.

Was viele übersehen, ist dass es erst nur durch Nachfrage von uns selbst möglich wurde.

Dass Vermögen kommt natürlich wieder zu uns zurück, nur nicht so in großen Mengen.

Wir haben einfach Spaß an dem, was wir tun.

Schwarzlicht42  12.11.2018, 23:06

Kann mir nicht vorstellen, dass jemand der tatsächlich "superreich" ist, das auch noch mit seinem Spitznamen bei gutefrage in die Welt tragen muss - es sei denn er hat Komplexe. Nun ja - sag niemals nie... ;D

qanda1234
Beitragsersteller

ja kannst du mir geld leihen ohne dass ich es dir zurückgebe? ;'D

swisssdog  12.11.2018, 22:44

du sagst es Arbeiten um die Menschheit weiter zu bringen