Warum AFD?

Traveller5712  10.03.2024, 19:51

Und warum bewirfst Du hier eine politische Partei mit Dreck, Diffamierung, Verleumdung und falschen Behauptungen???

Anonymums
Fragesteller

das sind alles fakten. idiot. recherchiere und laber nicht.

2 Antworten

Warum AfD wählen?

Da gibt es doch viele sehr gute Gründe, und zwar:

  • Weniger Zuwanderung. Es kommen derzeit zu viele, und unter ihnen sind zuwenig Qualifizierte, die einer langfristigen Sicherung der Sozialwerke dienlich sein könnten. Stattdessen werden viele Zugewanderte erst spät in den Arbeitsprozess kommen und dann nicht mehr genug viele Jahre arbeiten können, um einen positiven Beitrag an die Sozialwerke leisten zu können. Der Ökonom Bernd Raffelhüschen sagte es klipp und klar: Wir werden für die Zugewanderten unter dem Strich draufzahlen müssen. Das wird sich in Form tieferer Renten und höherer Steuern eines Tages zeigen. Die derzeitige Zuwanderung kann deshalb zu Recht als plan- und zügellos betrachtet werden. Andere Länder wie z.B. die USA selektionieren ihre Zuwanderung stark.
  • Bekämpfung der Kriminalität, vor allem in den Städten. Die fast täglichen Messerstechereien und anderen Rohheitsdelikte lassen das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung nicht besser werden. Und wer die Täter sind, erfährt man zumeist früher oder später doch noch.
  • Tiefere Steuern und Energiepreise: Wir bezahlen viel zu hohe Steuern. Andere Länder kassieren viel weniger ein, und haben auch einen funktionierenden Rechts -und Sozialstaat. Preise für Elektrizität, Öl, Gas, Benzin etc. sind eine echte Belastung für grosse Teile der Bevölkerung geworden. Niemand in der Regierung scheint das ernsthaft zu kümmern. Stattdessen baut man lieber fleissig neue Windräder, und sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Will heissen: Auch wenn man ein paar tausend Windräder mehr bauen würde, kann der kalkulierte Energiebedarf (inkl. für Elektromobilität) einfach niemals erreicht werden. Die hohen Steuern und Energiepreise verjagen ein Unternehmen nach dem anderen ins Ausland. Das darf doch nicht sein. Denn das sind Arbeitsplätze und damit Wohlstand, der verloren geht.
  • Mehr Freiheit, weniger Verbote, weniger Regulierung, mehr Autonomie, weniger EU. Eine freiheitliche Rechtsordnung ist neben dem Öl als "Schmierstoff" der Wirtschaft ein zentraler Faktor im internationalen Wettbewerb. Das starre, überregulierte Europa wird irgendwann im globalen Wettbewerb den Anschluss komplett verlieren, schon heute hinken wir Entwicklungen in den USA und in China hinterher.

Naja, es gibt verschieden meinungen und entsprechend verschiedene Leute die Parteien wählen.

Du kannst ja auch hier pauschalisieren und irgendwas über die Afd behaupten und genauso gibt es auch Leute die das von dir behauptete nicht glauben und diese wählen