Meine Mutter, mein Vater sind folgendes was soll ich tun?

Und mein Psychologe ist auch so eingestellt.

5 Antworten

Alles, nur nichts Schlechtes gegen sie hinter ihrem Rücken. Hinterhältige Kinder sind schlimmer als jeder Coronaleugner.

Du kannst Deinen Eltern erklären, dass ihre Ansichten abstrus sind und mit der Realität nichts zu tun haben.

Und Du kannst Deinen Psychologen wegen seiner hirnrissigen Ansichten ablehnen und Dir einen andren suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologisch analysierte lange Lebenserfahrung

Nichts. Du hast deine Meinung, sie ihre.

Klimaleugner, Coronaleugner und Verschwörungstheoretiker kann man argumentativ nicht in Bewegung bringen. Man redet dann halt übers Wetter.

Du kannst nichts tun, am wenigsten überzeugen.

befreiungskampf  30.09.2023, 12:13

Warum? Wenn diese Menschen ehrlich sind und die Wahrnehmung ähnlich ist, dann schon. Mit Argumenten. Wenn diese Argumente richtig sind!

Nobodyrotz  30.09.2023, 12:56
@befreiungskampf

Wenn alte Leute sich für irgendetwas entschieden haben, bleiben sie dabei. Allein schon, um nicht ihr Gesicht zu verlieren.

befreiungskampf  30.09.2023, 15:25
@Nobodyrotz

Das ist ein Vorurteil, genauso wie die Vorurteile von Verschwörungstheoretikern. Ehrlich mit sich selbst und anderen kann man in jedem Alter sein. Meine Mutter z.B. kann das, wenn sie das will.

In Deutschland wissen nur noch wenige was Rassismus wirklich bedeutet. Rassismus bedeutet nämlich, wenn jemand eine Person aufgrund ihrer Hautfarbe hasst.

Du zählst nur ein paar Dinge auf um Dir eine Meinung bilden zu können, ohne dabei spezifischer darauf einzugehen.