Wie viel Prozent der Polizisten wählen circa die AfD?

9 Antworten

wieviel Prozent der Polizisten wählen ca AfD?

Woher soll man das bei geheimen Wahlen wissen?

in Österreich gibt es eine Polizeiwohnsiedlung und in dem Wahlkreis hatte die FPÖ über 60 %. kann man also sagen dass die AfD unter Polizisten wahrscheinlich eine absolute Mehrheit hat

Ähm, die Polizisten sind auch da nicht die einzigen Bewohner des Wahlkreises, also lässt sich darüber nicht einmal eine spezifische Aussage darüber machen, wie viel Prozent der Polizisten in Österreich die FPÖ wählen.

Auch ist eine einzige Siedlung mit vielen Einwohnern im Polizeidienst oder für Pensionierte Polizisten nicht repräsentativ für die gesamte Polizei, noch ist das Programm der FPÖ 1:1 deckungsgleich mit dem der AFD.

Sinnvolle Statistiken lassen sich daraus weder für Deuschland, noch für Österreich gewinnen.

Ich kenne keinen. Warum sollte man auch eine Partei wählen, die Faschisten in ihren Reihen hat.

Es werden also nicht allzu viele sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017

man kann eine partei entweder ganz oder gar nicht wählen - circa geht nicht. ich plädiere im falle der von dir erwähnten für gar nicht.

Die Daten lassen sich nicht einfach so übertragen, eine solche Annahme ist also auf dieser Basis haltlos

Nein. Weil (leider) die Deutschen in Gänze linksorientierter als die Österreicher sind. Auch die AfD kriegt viel mehr Gegenwind als in Österreich die FPÖ. Ich schätze vllt 20-30% der Polizisten wählen die AfD, aber das ist nur geraten.