Warum sind viele Transsexuelle Aufmerksamkeitssüchtig?

7 Antworten

Ich denke mal das ist Ansichtssache. Viele Transsexuelle müssen sich erst einmal "orientieren", für viele ist es neu so angesehen zu werden und man möchte natürlich auch einwenig dazu gehören. Da kommt es mal vor das man aufgedreht ist oder verrückt spielt, die Personen haben sich endlich richtig gefunden und können so sein wie sie es wollen. Das ist doch was schönes. Sie betonten das meist, für sie selbst damit sie sich sicher sein können auch so angesehen zu werden. Auch Transsexuelle wollen anerkannt und so wahr genommen werden, wie sie sind bzw. wie sie sich fühlen.

Timmiteinemm
Fragesteller

Ja es ergibt Sinn. Also meinst du das sie einfach nicht merken wie sie evt. die Mitmenschen sogar nerven.

justfrancegirl  03.04.2022, 14:37
@Timmiteinemm

Ich glaube einigen ist das schon bewusst, aber sie suchen eben auch nach Anerkennung nur eben auf ihrem Wege.

Die Annahme unterliegt doch der kognitiven Verzerrung, dass Außenstehende im Regelfall nur jene als trans* wahrnehmen (und weiter vielleicht als nach Aufmerksamkeit bestrebt), die sich auch nach außen hin als diese zu erkennen geben. Die trans* Personen, die eher ruhig und für sich sind, wirst du nicht wahrnehmen, weil du sie nicht als diese erkennst. So verstärkt sich die Annahme, dass alle so wären, da du eben nur Informationen wahrnehmen kannst, die auch zu dieser Annahme passen. Viele trans* Personen leben „stealth“ oder haben dies als ihr späteres Ziel, d.h. sie möchten ihre Transgeschlechtlichkeit nicht nach außen hin sichtbar machen/thematisieren.

Ich weiss nicht, wie du darauf kommst. Ich kenne keine einzige trans Person die das macht, oder andauernd so ein riesen Ding daraus macht. Mich eingeschlossen. Wir sind einfach ganz normale Menschen, die auch ganz normal behandelt werden wollen. Zudem fallen die wenigsten trans Personen auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Dem widerspreche ich konsequent, es handelt sich hierbei eher um Einzelne. Die Mehrzahl möchte ganz sicher ein ganz normales Leben führen.

Ich betreue aktuell 7 Leute - alle sind von dem Zirkus einfach nur genervt, das gleiche berichten die von ihren Bekannten/ Freunden/Partnern.

Timmiteinemm
Fragesteller

Weshalb müssen diese betreut werden , wenn ich fragen darf?

LouPing  03.04.2022, 16:08
@Timmiteinemm

Weil die sich in der Phase der körperlichen Veränderung befinden und dafür regelmäßig Medikamente / Gutachten brauchen.

Ich denke das sind eher einzelne :-).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für das Thema