Wartet er bis was besseres kommt?

5 Antworten

Liebe Vanessa3270,

Du hast doch jetzt eigentlich alles erreicht, was Du wolltest. Ihr seid zusammengekommen, wie Du es Dir gewünscht hast. Er vermittelt Dir das Gefühl, dass er alles für Dich tun würde und zeigt Dir auch seine Liebe.

Eigentlich müsstest Du damit doch jetzt vollkommen glücklich sein. Warum lässt Du jetzt diese negativen Gedanken zu, dass er auf etwas Besseres wartet als Dich? Diese Gedanken passen nicht zu dem sehr positiven Gedanken, die Du geschildert hast.

Oder hast Du nur ein wenig Zukunftsängste, weil Du befürchtest, dass Du dieses Glück verlieren könntest? Das solltest Du nicht tun. Vertrau Deinem Freund und wenn Du Ängste hast, sprich mit Deinem Freund darüber. Er wird sie zerstreuen können, denke ich. Viel Glück.

Frag ihn doch einfach 🤷‍♂️

Für mich sieht das so aus, als wäre er gerne mit dir zusammen.

Hey du

Ich kann deine Situation gut verstehen, da mich aktuell die gleichen Sorgen plagen. Auch wir waren F+ und sind in Gefühle hinein geschlittert.

Daher überrascht es mich, dass ich so eine klare und objektive Reaktion darauf zeigen kann:

Zum einen ist es hilfreich sich zu fragen, wo dieses Gefühl herkommt. Sind es vergangene schlechte Erfahrungen? Etwas in deinem oder seinem Verhalten? Evtl. Auch Verlustängste? Weisst du etwas aus vergangenen Beziehungen von ihm, dass in dir diese Sorge auslöst?

Zum anderen: Ob du die Antwort hast oder nicht: Es kann hilfreich sein, das mit ihm anzusprechen. Das kann auch euer Vertrauen zueinander fördern. Fress es nicht in dich hinein. Auf Dauer wird dich das nur ablenken und kaputt machen oder dich von deinen Zielen ablenken. Klären kannst du das nur mit ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woher kommen diese Gedanken? Das war ja gar nicht der Grund dass er anfangs gezögert hat?

Nun seid ihr glücklich. Es gibt keinen Grund für deine Angst, also lass es sein.

wir kennen deinen feund nicht, leute aus dem internet können das nicht beurteilen