Freund verzeihen Zwangsheirat?

Scheidung erfolgte übrigens nach 1 Monat

5 Antworten

Solange ich mich in der Beziehung wohlfühle und wir viele Gemeinsamkeiten haben – er mir in der Beziehung Freiheit und Luft zum atmen lässt, wäre ich bereit zu verzeihen.

Wo ist denn seine Frau in deiner ganzen Geschichte? Wohnen die nicht zusammen oder wie muss man sich das vorstellen? Und hatte er dann seit der Heirat euch beide die ganze Zeit parallel?

Anna856870
Fragesteller

die Heirat wurde in der Heimat durch geführt. Gab aber keine Feier. Sie haben nie zusammen gewohnt und er kannte sie auch nicht, hat erst einige Tage davor Bescheid bekommen. Er wusste nicht was ihm erwartet, als er nur mit der Familie die Heimat besuchen würde.

sansarah  04.04.2024, 22:28
@Anna856870

Also ist die (Ex)Frau die ganze Zeit dort gewesen und weiß gar nichts von dir? Bestimmt auch für sie nicht schön, wenn das raus kommt. Ich weiß nicht, ob ich ihm das mit der Zwangsheirat glauben könnte. Meine Schwester hatte eine ähnliche Situation, da kam ihr Partner nach 5 Jahren und gab zu, dass er eine Frau und ein Kind in Indien hat. Sie hat sich dann getrennt.

Wenn es wirklich eine Zwangsheirat war, würde ich ihm das definitiv verzeihen.

Anna856870
Fragesteller

Ja mit seinen Eltern auch, dies hat er mir selber angeboten, damit er sieht, dass ich kein Problem bin und ich Klarheit habe

JohnKlaus8943  04.04.2024, 22:32
@Anna856870

Also wenn die Eltern alles bestätigen, was er gesagt hat, würde ich ihm noch verzeihen aber wenn nicht stimmt da irgendwas nicht.

Würd ihn das absolut nicht verzeihen

Man kann so vieles verzeihen, das ist nicht der Punkt.

Aber wer soll ihm das mit der Zwangsheirat als Erwachsener in unserem Land abkaufen? Und zu diesem Zeitpunkt wart ihr 2 Jahre zusammen - keine Erklärung, keine Information....

Die Formulierung ...konnte sich nicht wehren... ist ein alter Männermythos als "Erklärung" zum Fremdgehen.

Vertrauen und Liebe geht anders. Das klingt nach Lug und Trug.

Ich kann nur von der deutschen Rechtslage ausgehen.

Anna856870
Fragesteller

Er ist frisch 18 geworden und es war nicht in Deutschland sondern in ein islamischen Land.

Doktorelektrik  04.04.2024, 22:43
@Anna856870

Ach, und da darf man lügen? In mehrfacher Hinsicht? Er war mit dir zusammen, heiratet eine andere, die nichts von dir weiß = Betrug 1.

Sex vor der Ehe, naja, wie sieht das in diesem Land aus? Der Mann darf alles, die Frau ist die Böse?

Dann weiht er dich mehrere Jahre nicht ein, ist verheiratet, will was von dir = Betrug 2.

Es gab eine Tatsachen-Verfilmung zum Thema Zwangsheirat und Ehrenmord. Logisch hat es die "untreue" Frau erwischt - von der eigenen Familie.

Du kannst dir vorstellen, an welcher Stelle du stehst bei ihm.

Alles Gute!