Ist meine Sicht falsch?

11 Antworten

Vergangenheit ist und sollte Vergangenheit bleiben, sonst käme man nie seelisch zur Ruhe. Ich weiß von meinem Partner: er hat mit 2 Frauen sogar jeweils 2 Kinder, also hatte er da auch was tun müssen. Ich fragte nie , wie viele er insgesamt vor mir hatte, interessiert mich nicht.Vom Vater meines Kindes vermute ich sehr stark: als wir so ca.1 Jahr Pause machten - er war nie in der Lage, sich richtig um unser Baby damals mit mir zusammen zu kümmern, hatte er wsl.auch was mit einer anderen Frau... Und als ich ihn verließ (endgültig diesmal), wechselte er so schnell die Partnerinnen, das das sicher im Dorf die Runde machte, wo er nun mit seiner Ehefrau wohnt, jedenfalls sagt mein erwachsener Sohn: sein Vater sei verheiratet, wieso auch immer er das der Frau antun muss, an Liebe glaube ich bei dem Mann nie und nimmer, aber man kann sich irren.Entweder du kommst damit zurecht oder nicht, allein du musst entscheiden, ob du mit ihm zusammen sein willst oder nicht, mit allem drum und dran.Natürlich kann man schockiert sein, aber was bringt das JETZT noch?! Garantie gibt es nämlich für gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir geht es da irgendwie wie Dir. Aber sowas ist halt normal, dass Menschen oft schon andere Partner hatten.

Ich verstehe dich. Ich habe auch so eine ähnliche Situation und obwohl jeder sagt das es Vergangenheit ist und man deswegen nicht eifersüchtig sein sollte, bin ich es trotzdem.

Er gehört dir ja nicht. Auch wenn ihr zusammen seid.
Sein Körper ist sein Körper. In dem lebt er.
Und seine Vergangenheit ist seine Vergangenheit.
Und falls er gut im Bett ist, muss er das ja irgendwie geworden sein.
Also du profitierst von seiner offenen Art.

Ich finde es unberechtigt sich da Gedanken zu machen. Die Vergangenheit meiner Partner habe ich immer wissen wollen, fand sie interessant manchmal auch amüsant. Zwei ex Freundinnen meines ersten Ehemannes mag ich sogar sehr gerne. Erstaunlich ist dass wir alle drei Frauen zusammen geholfen haben um ihm in Krankheit beizustehen. Auch ex Freundinnen meines jetzigen Mannes kenne ich und mag sie. Der Gedanken dass sie zusammen Sex hatten stört mich überhaupt nicht, weil es völlig normal ist. Auch mein Mann kennt meine ex Partner und macht sich da keinen Kopf drum. Liebe geht ihre Wege. Was zählt ist das Jetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung