Mein freund ist polyamor was tun?

3 Antworten

Ich denke, dass ihr beiden euch in den nächsten Wochen und Monaten auf euer baby konzentrieren solltet, und dass er sich erst einmal als Vater bewähren muss. Also dass er sich um den Haushalt kümmert, während du mit eurem Wurm beschäftigt bist. Dass er die Einkäufe macht, dass er das Baby auch wickelt und tröstet und nicht mit anderen Frauen schreibt, während du stillst. Dass er sich regelmäßig um das kleine kümmert, damit du mal ein bißchen schlafen kannst. Wenn das eine ganze Weile lang gutgeht, könnt ihr das Thema ansprechen, aber die nächsten Monate ist euer kleines der Mittelpunkt eures Lebens, und nicht seine Kontakte zu anderen Frauen.

Nur, um den Apfel essen zu können, ziehst Du Dir extra Klamotten an - um die jetzigen nicht dreckig zu machen - holst den Obstpflücker, welcher 5 Kilometer entfernt ist, hebst das schwere Ding gen Himmel, angelst den Apfel, holst den Pflücker vooorsichtig wieder runter, trägst den Apfel per Samttasche ins Haus, wäschst ihn sorgfältig, suchst das Schälmesser, ziehst Dich wieder um in normale Klamotten, schälst dann sorgfältig den Apfel, schneidest ihn in Stücke, entfernst das Kerngehäuse, schneidest die Stücke in kleinere Stücke, füllst sie in eine Schale, trägst diese Schale dann zum Couchtisch ...

Ja - das mag sich alles noch normal anhören. Aber Du machst einfach zu viel mit diesem Apfel! Du könntest auch einen vom Boden aufsammeln und gleich reinbeißen.

Was ich aussagen will: Wenn Du dem Apfel nicht genügst - wenn Du Deinem Freund nicht genügst - warum akzeptierst Du sooo viel, was Du gar nicht alles tun musst?

Du willst Deinen Freund nicht teilen! Dann teile nicht! Lass ihn doch nicht entscheiden, was Sache ist. Nein - Du liebst diesen Menschen nicht; so wie er sich verhält. Du verabscheust es! Du würdest NIE auf den Gedanken kommen, ihn mit vielen anderen Frauen zu teilen! Und Du selbst würdest Dir die Freiheit auch nicht nehmen, einen Haufen Männer neben Deinem Freund zu haben.

Also leb auch nicht so!

Er lebt offene Beziehungen. Und er steht dazu. Alles in Ordnung. Nur Du passt da nicht rein! Also verbieg Dich nicht! Heb den Apfel vom Boden auf! Nimm den Mann, der zu Dir passt - nicht der, der irgendwo oben am Baum im Himmel ... Mach Dir das Leben einfach.

Du machst Dich unglücklich!

Zu aller erst: Seine Bedürfnisse haben nichts mit dir zu tun und die ändern auch nichts an deinem Wert als Mensch und Frau!

Seine Bedürfnisse, sind seine Bedürfnisse und deine Bedürfnisse, sind deine Bedürfnisse. Ihr seid zwei Individuen und jedes eurer Bedürfnisse hat seine Daseinsberechtigung.

Du darfst für dich alleine entscheiden, ob du mit diesem Beziehungsmodell leben kannst und möchtest.

Zum Thema Eifersucht:

  • Eifer = ständiges Streben nach
  • Sucht = krankhafte Abhängigkeit

Wir reden hier also von einem separaten Thema wo du nach krankhafter, emotionaler Abhängigkeit strebst. Dies ist ein Zeichen von mangelnder Selbstwert. Daran darfst du, unabhängig von eurer Beziehung, arbeiten.😊