Mein Freund steht eigentlich auf kurvigere Frauen als mich. Bitte um Rat!?

6 Antworten

Das ist eine schallende Ohrfeige deines 'Partners' und damit sagt er auch aus: 'du genügst mir nicht!' - Das wird nie besser werden, such dir einen Partner der dich so liebt wie du bist, an dessen Seite hast du die Chance glücklich zu werden, nicht an der Seite deines jetzigen Freundes.

Schluss machen. Sag ich dir ehrlich. Er geilt dich auf andere Frauen auf, er findet deinen Körper nicht schön. Wieso noch mit so einem zusammen sein?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast ihn offensichtlich danach gefragt und er hat EHRLICH darauf geantwortet und damit kommst du nicht klar? Hätte er lieber lügen sollen und hättest du ihm dann geglaubt? Ich denke nicht.

Nach 2 Jahren Beziehung sollte dir klar sein, dass dein Freund dich liebt und zu einer Beziehung wesentlich mehr gehört als optische Reize. Wäre er deswegen unglücklich mit dir hätte er sich längst eine andere gesucht.

Das Problem ist nicht (der rein optische) Geschmack deines Freundes sondern dein mangelndes Selbstbewusstsein, daran solltest du arbeiten.

Somalina123
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort!

Die Reaktion lese ich oft, das man doch selbst die Frage gestellt hätte und sich dann nicht wundern soll, über eine verletzende Antwort.

ich muss aber ehrlich sagen, das ich mit einer Lüge besser durch die Welt gegangen wäre. Ich hätte es ja nicht gewusst, das es eine Lüge ist. Natürlich ist es nicht schön, zu wissen, man wird angelogen.

Aber mit seiner Reaktion fühle ich mich so, das ich mich nie wieder vor ihm zeigen möchte. Dann wäre ich lieber blind geblieben. :/

Lucynchen  16.08.2023, 13:52
@Somalina123

Dein Selbstbewusstsein ist das einzige Problem und er LIEBT dich, das ist tausendmal mehr Wert als jemanden optisch anziehend zu finden.

Du hast die Geister gerufen (wie findest du meine Figur bzw die Figur anderer Frauen) und hast jetzt genau DIE antwort gehört, die Du nicht hören wolltest aber herausgefordert hast.

Eben es sind DEINE Selbstzweifel. Er hat die Wahrheit gesagt: Passt dir nicht. Hätte er gelogen hätte es dir noch weniger in den Kram gepasst.

Also egal wie er auf diese Fangfrage reagiert: Er ist immer der A**

Er ist mit dir seit zwei Jahren zusammen. Hat ja wohl einen Grund.

Und es hat auch einen Grund, warum er mit seiner Ex (die mit der ach so tollen Figur) eben NICHT mehr zusammen ist.

Somalina123
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort!

Die Reaktion lese ich oft, das man doch selbst die Frage gestellt hätte und sich dann nicht wundern soll, über eine verletzende Antwort.
ich muss aber ehrlich sagen, das ich mit einer Lüge besser durch die Welt gegangen wäre. Ich hätte es ja nicht gewusst, das es eine Lüge ist. Natürlich ist es nicht schön, zu wissen, man wird angelogen.
Aber mit seiner Reaktion fühle ich mich so, das ich mich nie wieder vor ihm zeigen möchte. Dann wäre ich lieber blind geblieben. :/

Lucynchen  16.08.2023, 13:50
@Somalina123
. ..das ich „recht hatte“ mit meinen Annahmen

Demnach hast du ihn wohl öfter danach gefragt, das hättest du nicht wenn du ihm geglaubt hättest....

kugel  16.08.2023, 13:51
@Somalina123

Weißt Du, eine Beziehung ist doch weit mehr als nur die Kurven eines Menschen. Und genau DESHALB ist er mit DIR zusammen. Weil er Dich genau SO liebt wie du bist.

Und doch. Du hättest es gemerkt, wenn er gelogen hätte. Es ist ja nun ein Thema, dass nicht erst seit heute oder spontan besteht, sondern dich schon lange umtreibt.

Dir ist also ein Partner, der dich anlügt lieber als einer, der offen und ehrlich zu dir ist? Auch wenn dir die Antwort nicht schmeckt?

Eine Partnerschaft die nur auf Äußerlichkeiten beruhen würde (Kurven) ist keine Partnerschaft. Einer Partnerschaft in der man nicht ehrlich sein kann, fehlt die Basis.

Es gibt auch Männer, die ich schön(er) finde als meinen Mann. Dennoch weiß ich warum ich ihn liebe. Es gibt auch Frauen die schöner sind als ich, aber er ist mit mir verheiratet.

Es gibt weder den perfekten Mann noch die perfekte Frau.

Seine Ex hatte eine klasse Figur und dennoch hat die Beziehung nicht funktioniert.

Du hast eben eine ander Figur und er ist dennoch mit dir zusammen. Also was machst Du dir so einen Kopf, wie er zu denken und zu fühlen hat?

Somalina123
Fragesteller
@Lucynchen

stimmt.. ich hab’s iwie im Bauch gespürt:/ ich möchte dennoch nicht einfach mir die Schuld geben. Ich empfinde es bei anderen immer so, das der Partner/die Partnerin der heißeste und schönste Mensch ist. Dass das bei mir nun nicht so ist, macht mich so traurig

kugel  16.08.2023, 13:53
@Somalina123

Ich empfinde es bei anderen immer so, das der Partner/die Partnerin der heißeste und schönste Mensch ist.

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Ganz ehrlich: George Clooney schlägt optisch meinem Mann aber dennoch würde ich meinen Mann niemals nicht mit dem George eintauschen.

Zumal man, kaum dass man in einer Beziehung ist, nicht spontan erblindet.

Lucynchen  16.08.2023, 14:00
@Somalina123

das der Partner/die Partnerin der heißeste und schönste Mensch ist.

  1. Die meisten sagen das nur aus den selben Gründen aus denen dein Freund dich belogen hat: um den Partner nicht zu verletzen.
  2. Sorry aber wer ernsthaft glaubt der "schönste Mensch" zu sein ist entweder extrem arrogant, naiv oder hat einen an der Waffel...
  3. Andere hübscher, sexyier etc zu finden hat nichts mit Gefühlen zu tun, das ist eine komplett oberflächliche und unwichtige Sache.

Ich denke du sollst selbstbewusst sein, ihr seit ja mehr als 2 Jahre zusammen und es muss da ja für ihn noch mehr geben als „Dicke Dinger“. Wahrscheinlich hast du eine Super tolle Figur und sei dir dessen bewusst! Wenn es dir hilft setze einfach deinen Körper mit sexy Kleidung, heißen Dessous, Push-Up BHs, knappen Bikinis etc. in Szene, die meisten Männer stehen drauf.