Warum mögen Männer nur undankbare Frauen?

16 Antworten

Dein Text vermittelt unterschwellig: "Sei gefälligst dankbar genug für all das was du (vermeintlich) bekommst (egal ob Habe, Freizeit, Nachwuchs, Aufmerksamkeit). Halt den Mund, folge nicht deiner Intuition. Sei einfach still und bleib in der Situation in der du bist - egal ob du dich damit gut fühlst oder nicht".

Ernsthaft, ist "das" soviel besser? Als Aussenstehender bekommt man nur das zu sehen was gesehen werden soll bzw. was durchsickert. Weiß der Geier, vielleicht hat die eine oder andere der von dir in den Beispielen genannten Frauen garkeine so rosige Zeit in der Beziehung erlebt.

Genau solche Dinger kommen dabei raus, wenn man sich nur nach oberflächlichen Kriterien für jemanden entscheidet und die Warnsignale nicht sieht. So seh ich das zumindest. Wenn da keine ausreichende Bindung ist, gibts auch keinen Grund zu bleiben. Aber viele suchen heutzutage nicht nach persönlichen Kriterien aus, sondern nach Geldbeutel oder Aussehen.

Und ich soll bei jemanden blieben weil er mich mit Geld zuschüttet etc.
Du kennst nur eine Perspektive, wer sagt das die Männer sich so richtig verhalten haben.

Klar die können auch einfach miese Personen sein aber wer weiß das schon.

Schau auf dich selber und deine Beziehung.

Weil sie merken, dass man Liebe nicht kaufen kann. Diese Frauen sich vielleicht etwas ganz anderes gewünscht hätten, als ein Haus und zwei mal im Jahr in den Urlaub zu verreisen.

Er der Chef und sie die kleine Kellnerin, die da froh sein muss hat sie so einen grossartigen Hecht an der Angel. Da ist es doch klar, dass dies nicht funktionieren kann, da sie nicht auf gleicher Augenhöhe sind. Sie ja nur dankbar sein muss, dass er sich mit ihr abgibt.

Dies ist dann für solche Männer schwer zu ertragen, dass jemand die Liebe, vor das Geld, Ansehen etc. stellt und lieber *ärmlicher* aber dafür ehrlicher leben möchte, so unter dem Motto Schuster bleib bei deinen Leisten.

Es braucht auch Mut von diesen Frauen. Da ist man schwanger, merkt aber, es wäre eine Lebenslüge, wenn ich nur aus Sicherheitsgründen dir die liebende Ehefrau vorspiele, die einfach nur dankbar sein muss, für alles was du mir nach Hause bringst.

Gegenfrage: Ist das bei Frauen groß anders? Antwort: Nein!

Warum schätzen Frauen vorwiegend die undankbaren und die, die sie nicht wollen oder nur für Sex wollen? Ist es der Reiz, nicht das zu bekommen, was man will?
Mindestens einmal pro Tag kommt hier eine Frage a la „Warum wollen Frauen nur Bad Boys?“

Frauen sagen immer, dass sie nette, liebe Kerle wollen und am Ende legen sie sich trotzdem vor die A******** hin und machen die Beine Breit.

Das hat also nichts mit dem Geschlecht zu tun sondern eher mit Charakter und/oder fehlendem Selbstwertgefühl.