Streite sehr oft wegen seiner Vergangenheit(Eifersucht,psychische Qual)?

2 Antworten

Das Wichtigste zuerst: Er kann gar nichts tun. In seiner Position ist er vollkommen machtlos.

Und ich beschönige es auch nicht: Wenn man man alles gibt und nicht mehr geben kann und die Partnerin trotzdem noch einen Streit nach dem Anderen anzettelt, wird er mit dir irgendwann nur noch Zoff und Genöhle verbinden - und sich dann Trennen.

Gehe zum Psychiater, treibe Sport und werte dein Selbstwertgefühl auf. Aber kriege das in den Griff. Sonst wirst du die Beziehung ohne Not von innen heraus verderben. Mehr als das was er dir sagt kann er nicht tun. Der Rest liegt bei dir!

Alles Gute

Übertriebene Eifersucht zerstört die innigste Beziehung. Das klingt für mich als hättest du ein großes Problem mit dir selbst womit weder die Exfreundin noch dein Freund was zu tun haben. Arbeite daran und es wird besser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren in psych. Behandlung, 3 Jahre psychiatrisch💫