wart ihr schon mal so richtig verzweifelt..?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja 89%
gott sei dank nicht 11%

8 Antworten

ja
wart ihr schon mal so richtig verzweifelt..?

Wenn deprimiert über längere Zeit ebenfalls gilt, und das so stark, dass man sich tatsächlich und ebenfalls über längere Zeit vorhat, sich umzubringen, dann ja.

weil ihr körperlich so schlecht beinander wart daß alles hoffnungslos schien

Wenn man Depressionen auf eine körperliche Ursache begründen will, sicherlich.

und ihr nicht mehr gewußt habt wie ihr das schaffen könnt?

Mit "schaffen" hatte das nei mir nichts zu tun, sondern ich sah ganz einfach keinen Sinn mehr.

und alle lassen euch im stich...

Da ich mir dessen bewusst war, dass mir niemand auf eine Weise helfen könnte, die wirklich hilfreich ist, hatte ich auch niemandem die Gelegenheit gegeben, mir bei meiner Selbstmordabsicht in die Quere zu kommen.

wenn ja wie habt ihr euch kraft geholt....

Das war nicht ich, sondern eine Erscheinung, die ich erlebt habe und auf welche ein Kumpel mich erst hingewiesen hat, weil ich noch abgelenkt war, aber auch er hatte nie erfahren, wie kurz die Zeit bevorstand, zu der ich mich mit den über ein Jahr angesammelten verschreibungspflichtigen Schlaftabletten umbringen wollte, ja noch nicht einmal dass ich mich umbringen wollte. Er wusste nur, dass ich depressiv bin.

verreisterNutzer  17.06.2023, 10:55

bist du glücklich daß du noch lebst? die schlaftabletten hast du entsorgt, aber du hattest immerhin einen "plan" ....

verreisterNutzer  17.06.2023, 11:00

DANKE für deine ausführliche antwort!!!

ich bin körperlich sooooo marode daß ich gar keinen weg mehr sehe, kann nicht mehr außer haus gehen und das wo ich erstmal 50 bin.... aber keinen plan der klappen könnte....

verreisterNutzer  17.06.2023, 11:01

erscheinung... also du bekamst "überirdische" hilfe, das ist toll!!!!!!!

JTKirk2000  17.06.2023, 17:21
@verreisterNutzer
erscheinung... also du bekamst "überirdische" hilfe, das ist toll!!!!!!!

Ob es Hilfe war oder nicht, wird sich erst noch zeigen müssen.

DANKE für deine ausführliche antwort!!!

Gern geschehen.

ich bin körperlich sooooo marode daß ich gar keinen weg mehr sehe, kann nicht mehr außer haus gehen und das wo ich erstmal 50 bin.... aber keinen plan der klappen könnte....

Wenn man wirklich will, findet man Möglichkeiten. Zu der Zeit, wo ich mich umbringen wollte, hatte ich nicht einmal Google nutzen können, um einen Weg zu finden. Und ich kannte auch niemanden, der oder die sich umzubringen wollte oder gar umgebracht hat.

bist du glücklich daß du noch lebst?

Wieso sollte ich darüber glücklich sein? Seit dem Erkebnis habe ich von Jahr zu Hahr mehr Mist erlebt. Selbst die Beziehungen sind von einer zur anderen immer beschi..ener geworden. Erst in den letzten 7 Jahren, also nach einer Durststrecke von gut 14 Jahren nach meinem Selbstmordtermin ging es beruflich wieder irgendwie weiter.

die schlaftabletten hast du entsorgt, aber du hattest immerhin einen "plan" ....

Ich würde es eher eine Absicht nennen. Einfach, aber dafür konsequent.

verreisterNutzer  17.06.2023, 17:29
@JTKirk2000

wollen... ich würde sagen was bleibt einem übrig, aber ehrlich: mir fehlt die kraft dazu und die hoffnung, daß es jemals wieder werden kann....

JTKirk2000  17.06.2023, 18:14
@verreisterNutzer
aber ehrlich: mir fehlt die kraft dazu und die hoffnung, daß es jemals wieder werden kann....

Ist nur eine Frage, aber meinst Du nicht, dass ich es insbesondere damals, als ich mich umbringen wollte, das irgendwie anders gesehen hätte? Und der einzige Unterschied zwischen damals und heute ist für mich dahingehend, dass ich mein letztes bisschen Zuversicht von dem damaligen Erlebnis beziehe, weshalb ich zwar nicht mehr selbstmordgefährdet aber trotzdem noch lebensmüde bin.

verreisterNutzer  17.06.2023, 18:17
@JTKirk2000

mhm... lebensmüde hin lebensmüde her, es hilft wohl nichts, durchquälren ist angesagt, und hätte ich vor ein paar monaten anders gehandelt ginge es mir jetzt noch deutlich besser... ein hätte bringt in dem fall nichts...

ja

Vor einem Jahr hatte ich massive Hüftprobleme, ich konnte mich kaum noch bewegen oder sitzen, dabei hatte ich ständige stechende Schmerzen.

Durch einen Zufall (ein eingeplanter OP-Patient erkrankte an Korona) konnte ich einen kurzfristen OP-Termin wahrnehmen. Nach der OP war ich wie neugeboren und wieder ohne größere Schmerzen, ich bin den Ärzten und den Pflegekräften sehr dankbar.

ja

Ja ich war mal in der Psychiatrie weil ich Suizid begehen wollte da wusste ich auch nicht mehr wie es mit mir weiter gehen soll hab nur noch geheult

verreisterNutzer  17.06.2023, 10:42

und du hast es geschafft daß die dich dort wieder entlassen, toll! aber wenn körperlich nichts, wirklich nichts mehr geht, obwohl du noch recht jung bist....

Ja, ich glaube, das ist jedem schon mal passiert, der nicht gerade gestern geboren wurde.

Was hilft, ist an andere zu denken, die uns brauchen. Das gibt Kraft.

ja

Das erste Mal mit 14, das musste ich einfach aushalten.

Das zweite Mal mit 20, da habe ich eine Therapie angefangen.

Die letzten drei Jahre war es wieder ab und zu sehr schlimm, aber irgendwie ging es vorbei