Wart ihr schonmal in Griechenland?

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war schon mehr als einmal dort.

Ich habe mir die antiken Ruinen von Korinth und Olympia angesehen und war auf der Akropolis von Athen.

Kreta hat mir als Insel gut gefallen. Dort war ich für eine gute Woche in einem Hotel und habe von dort aus Tagesfahrten mit den öffentlichen Bussen gemacht, mir einen Tag ein Rad für eine Fahrt in die Umgebung und für einen Tag ein Auto für eine Fahrt zur Lassithi Hochebene ausgeliehen.

Ich habe mir die schönen Städte Chania, Rethymnon, Agios Nikolaos und natürlich Heraklion angesehen.

Bei Knossos merkt man, dass diese Palastanlage während der Periode des Jugendstils sehr fantasievoll rekonstruiert wurde https://de.wikipedia.org/wiki/Knossos

Die anderen antiken Ruinenstätten sind nicht so eindrucksvoll, dafür sind die Restaurierungen authentischer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  23.07.2023, 16:40

Vielen lieben Dank für den Stern.

hi jana,

Ich war letztes Jahr auf Kos und dieses Jahr gehts nach Kreta! Und du?

LG Charlotta

Joa, 6Male um genau zu sein :)

Jeweils 2Male in Korfu und Sarti, und jeweils 1Mal in Kreta und Fourka :)

Ich war nie in Griechenland, aber als ich in Deutschland lebte (1995-2001) und zu einem Mann verheiratet war, wir waren eine Woche in Bulgarien. Das Wetter war herrlich, die Preise waren angemessen. Und ich bin mir sicher, dass sich seitdem einiges geändert hat, aber als wir dort waren, konnten wir fast überall rauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frauenrechte sind mir sehr wichtig.

Ja, ich habe Griechenland kennengelernt und bin sehr angenehm überrascht wurden. Es ist bis jetzt mein Lieblingsland. Die Menschen sind sehr herzlich und hilfsbereit. Ich würde immer wieder dort Urlaub machen.

Liebe Grüße von 🐝