Wart ihr schon mal im Fernsehen zu sehen?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Ja, und zwar: ... 65%
Nein, noch nie 35%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, und zwar: ...

Bei dieser Antwort ist wahrscheinlich "ja" zu viel und "nein" zu wenig. Ich war 3x kurz im Fernsehen.

Als Kind, wo ich aufgewachsen bin, da gab es einen Park, in dem die Menschen, die in der Nähe waren, sich oft aufhielten. Eines Abends kam mein Vater ganz aufgeregt zu mir ins Kinderzimmer und meinte, dass ich gerade im Fernsehen gewesen bin. Und zwar wurde auf einer Parkbank gerade irgendjemand interviewt, und ich bin angeblich mit dem Fahrrad vorbeigefahren. Mir ist das während den Aufnahmen nicht aufgefallen. Eine Wiederholung dieser Sendung gab es nicht. Mein Vater hatte zwar beim Fernsehen angerufen, ob es wiederholt würde, aber das war unklar. Also habe ich es nie gesehen.

Das zweite Mal war es eine Jubiläumsssendung des österreichischen Rundfunks. Genau wie das erste Mal war es noch vor der Zeit des digitalien Fernsehens, und deshalb keine Chance auf Online-Abruf. Es gab aber von dieser Live-Sendung eine Wiederholung 2 Wochen später, und da saßen mein Vater, meine Mutter , mein Bruder und ich nebeneinander auf den Sitzen in eher einer hinteren Reihe. Es war eben nur von weiter weg zu sehen. Also nur, wenn man es wußte.

Vor ein paar Jahren gab es in unserem Ort vom Fernsehsender ORF (also der österr. staatliche Sender) eine Aktion, wo die Feuerwehr beteiligt war. Dort galt es, Gummistiefel mitzunehmen und mit Hilfe von diesen wurde auf dem Hauptplatz etwas geschrieben (ORF NÖ Sommertour 2016). Ich stand bei diesem Beitrag auch irgendwo und beim Luftbild bin ich zwar drauf, aber erkenne mich nicht 😀

Bild zum Beitrag

Als ich in der Grundschule war, wollten sich eine Mitschülerin und 1 Mitschüler mit mir zu "1, 2, oder 3" melden. Das gab es damals in den 70ern auch schon, und zwar mit Michael Schanze. Es wurde aber nichts, weil wahrscheinlich niemand von uns es wirklich in die Hand genommen hatte. Aber Jahre später, mit der Klasse meiner Tochter, kam es tatsächlich zustande. Und zwar, weil sie eine frühere Kindergartenkollegin in dieser Sendung gesehen hatte, und sie hatte das ihrer Lehrerin erzählt, beilläufig eigentlich, aber diese meinte, dass sie es ja probieren könnten. Und tatsächlich war Interesse da. Meine Tochter war geradezu euphorisch, dass wir das oft einsenden sollten. Also schickten wir immer wieder onloine Anmeldungen dorthin und tatsächlich wurde es etwas. Sie fuhren nach München und waren im Juni 2007 dann in dieser Sendung zu sehen. Meine Tochter war zwar sehr euphorisch vorher, aber war dann doch ziemlich schüchtern, aber sie bewältigten die Sendung so gut, dass sie trotz Rückstand bis kurz vorm Schluß dann gewonnen hatten. Die Sendung, die ich aufgenommen hatte, schauten wir uns zwar mehrmals an, aber (und ich verstehe das), sie kann es eigentlich nicht sehen. Man will sich selbst meist nicht sehen. Nicht mal ihrem Freund, mit dem sie nun bereits 5 Jahre zusammen ist, hat sie es je gezeigt 😀. Der "Ted Tatze" - Pokal steht heute noch im Regal in ihrem ehemaligen Zimmer, welches jetzt mein Arbeitszimmer ist.

Bild zum Beitrag

Ich glaube, es hängt auch stark damit zusammen, ob man wirklich im Fernsehen sein möchte. Ich selbst hab es nie darauf ausgelegt, und deshalb war ich es quasi nicht. Die von mir beschriebenen Beispiele sind quasi nichtig. Das mit meiner Tochter war ein ziemlicher Zufall, aber sie ist auch so ein Typ, der eigentlich eher nichtt ins Fernsehen möchte. Aber diese Frage ist sehr interessant, da ich das Ganze nun mal analysiert habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Freizeit, Film, Menschen)  - (Freizeit, Film, Menschen)
Ja, und zwar: ...

Irgenwann mal bei nem Bericht über Mittelalterdarsteller (der leider bis zur Unkenntlichkeit zurechtgeschnitten wurde so das alle als verpeilte Nerds und Realitätsverweigerer rüberkamen -.-).
Als Kind in einer Regionalnachricht als wir einen Umweltpreis gewonnen hatten und hinter die Kulissen im Zoo schauen durften.
Oh und 1995 sind wir mal durch ein Set von Gute Zeiten, Schlechte Zeiten gelatscht, ich habs nie gesehen aber eine Freundin war ganz aus dem Häuschen das wir 4 zu sehen waren.

Meine Mutter war 2x bei Schreinemaker für die Elterninitiative damals, das war unsere Schirmherrin und die anderen vom Vorstand waren zu feige. Das war Anfang der 90er.

Ja, und zwar: ...

2x 1x als Kind auf Rtl in den Frühen 90ern

und das andere mal bei Sat1 "Blitz" , damals bin ich auf dem CSD in Stuttgardt auf dem Wagen mitgefahren , und dort wurde halt eine reportage gemacht. Das ist aber auch schon lange her

Ja, und zwar: ...

Ich war früher 10 Jahre lang in Biesenthal, beim Motorcycle Jamboree und wurde gleich mehrmals in der Abendschau eingeblendet. Das haben auch viele gesehen.

Ich war eine Woche vor einem Muttertag auf einem schönen Markt, als mich ein Reporter des SFB nebst Kameramann ansprach, ob ich meine Mutter zum Muttertag grüßen wollte. Ja, das wollte ich. Ich grüßte also meine Mama in die Kamera, zog dann einfach meine engste Freundin mit ins Bild, damit sie auch ihre Mama grüßen konnte. Ich bekam auch kurz darauf Post, in der mir der Termin der Ausstrahlung mitgeteilt wurde. Diesen Beitrag haben auch alle gesehen - bis auf meine Mutter und ich. 😆 Wir habe ihn verpasst.👍

Ich war auch schon im Radio, habe an einem Musikquiz teilgenommen (ich hatte das richtige Gespür, wann ich anrufen sollte ...) und gewann dort einen Gutschein über 20 Mark für einen Plattenladen, der sich "Bote und Bock" nannte. Dort kaufte ich mir von Men At Work 'Business As Usual'. Danach sprachen mich dann die Leute an, dass sie mich im Radio gehört hätten.

Ich war auch nochmal im TV, aber nur mit meiner Stimme. Es handelte sich im eine Buchbesprechung und die Moderatorin quatschte ziemlich lange mit mir. Ich hatte schon keine Lust mehr. 😀

Aber am Bemerkenswertesten war mein Foto in der Berliner Zeitung. Ich hatte keine Ahnung, dass der Fotograf mich/uns ablichtete. Ich bediente bei der After Show Party der Goldenen Kamera die Hot Volaute / "Haute Volee", u. a. Rudi Carrell, Ephraim Kishon, Loriot, Franz Beckenbauer und Rosi Mittermaier (den "Sportlertisch"), Harald Juhnke, Caterina Valente ... Stargast waren ein US Schauspieler und eine Musicaldarstellerin. Wir waren fünf Serviermädchen und schauten durch die Glastür der Veranstaltung zu. Und der Fotograf drückte ab, keiner bekam es mit. Als ich am folgenden Montag zur Arbeit ging, sprachen mich die Kollegen an: "Du hattest ja eine große Schürze um". Ich hatte keine Ahnung was die meinen, dazwischen lag der Sonntag und das war längst Vergangenheit (außerdem hatte ich diesen spontanen Nebenjob - knirsch - nicht beantragt, zeitlich nicht beantragen können). Dann schlug meine Kollegin die Mittelseiten auf. Wir Serviermädchen hatten eine halbe Seite nebst passender Überschrift und die beiden Weltstars waren in Passfotogröße abgelichtet. 😆 Ja ... Ich wusste es nicht. Und dann klingelte mein Telefon ... Mein Chef war dran ... Aber er lachte am Ende nur.

Ja, und zwar: ...

Ich hatte mal vor etlichen Jahren die Gelegenheit, bei einer Fernsehmesse dabei zu sein. Damals war ich aktives Mitglied im Kirchenchor und wir haben die Messe musikalisch gestaltet, das war sehr interessant, mal dabei zu sein.

Die Messe wurde bei ZDF ausgestrahlt, das haben sicher etliche Leute gesehen.

Sonst war ich nur bei einem Regionalsender, den wahrscheinlich keiner kennt.