Wart ihr schon mal beim Kosmetiker für eine professionelle Gesichtsreinigung?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 50%
Ja - ein paar Mal 25%
Ja - 1 Mal 13%
Ja - regelmäßig 13%
Nein - würde aber gerne 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja - regelmäßig

Ein Luxus den ich mir monatlich gönne. Und das schon seit Jahren. Ich liebe es. Es bringt was und gehört bei mir mit zu Selfcare. So wie es dort gereinigt wird kann man es zu Hause niemals selber nachmachen. Und es ist einfach extrem schön währenddessen. Bin w/27.

Ja - ein paar Mal

Hat mir kaum was gebracht. Einige Male war mein Gesicht danach total gerötet, weil die Dame irgendwelche Pickel ausgerutscht hat, die gar nicht existierten und andere Male war mein Gesicht einfach nur super weich. Letztlich aber keine nennenswerte Veränderung, allerdings hab ich auch ziemlich gute Haut. Vielleicht sieht das bei Leuten mit Hautproblemen ganz anders aus.

Ja - 1 Mal

Auf den Wunsch einer geliebten Person.

Musste nicht sein, aber habe ich mit mir einmal machen lassen.

Ja - 1 Mal

Ich weiß natürlich nicht, was genau du mit einer professionellen Gesichtsreinigung meinst, aber wenn du eine Aknebehandlung meinst läuft das oft so ab (zumindest bei der Kosmetikerin in meiner Stadt): Er/Sie wäscht zuerst dein Gesicht , dann drückt der/die KosmetikerIn die Pickel mit einem Mitesserentferner aus und dann wird dir wahrscheinlich noch eine Maske und danach Creme aufgetragen, damit die Haut sich beruhigen kann.

Nach der Behandlung werden die Unreinheiten sehr gerötet sein. Das verflüchtigt sich aber meistens nach ein paar Stunden. Einen großen Unterschied zur Haut davor sollte man nicht erwarten. Muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein.

Moin!

Ehrlich gesagt: Ich habe noch nie was von einer "professionellen Gesichtsreinigung" gehört...

Kann mir jetzt ehrlich gesagt auch keinen nennenswerten Vorteil gegenüber den für den Hausgebrauch verfügbaren Pflegeprodukte vorstellen... Zur Not vllt. noch auf YT ein Video angucken, wie man sowas macht...

... aber für sowas Geld ausgeben? Nein, danke ;-)

Hatte mir aber Jahre lang die Fingernägel beim Kosmetiker machen lassen. Das selber zu machen wäre mir nämlich zu heikel.

greez

C.W.

Leadale
Fragesteller

Naja, sie sagen dir dort, welchen Hauttyp du hast und benutzen halt Pflegeprodukte, die genau zu deinem Hauttyp passen. Ich schätze, dass es gut ist, wenn man wirklich null Ahnung über dieses Thema hat.