Wart ihr schon in der Schweiz?
26 Antworten
Ja, ich war mal in der Schweiz, und zwar während der Sommerferien 1990 mit Jugend on Tour. Wir waren in Saas Grund und haben dort eine Führung gemacht. Mit der Seilbahn sind wir nach Saas Fee gefahren, wo es Elektroautos gab, da dort keine anderen Autos fahren durften. Die Häuser waren auf Stelzen gebaut, was sehr interessant war. Danach sind wir zu Fuß wieder nach Saas Grund hinuntergelaufen.
Während unseres Aufenthalts gab es ein Fußballspiel, das wir in einer Kneipe geschaut haben, aber das hat mir nicht so gut gefallen und war eher langweilig. Auf dem Weg zu unserer Übernachtung haben wir einen alten Oldtimer gesehen, von dem ich Fotos gemacht habe.
Außerdem waren wir an einem Staudamm und haben in Saas Grund auch eine Schwimmhalle besucht. Die Freizeit in Saas Grund hat mir sehr gefallen.
Ach ja, wir waren auch in Zermatt und haben Bilder vom Matterhorn gemacht.
Ja
Ich empfehle einen Besuch bei Swiss Vapeur. Spass für die ganze Familie.
https://www.youtube.com/watch?v=0EUtBe4tYHk
Nebenan gibt es einen Aquapark.
Huhu Maranessi🙋♀️,
ich war auch schon zum Städtetripp in der Schweiz. Wie in Zürich, Lausanne, Bern, St.Gallen, Luzern, und Basel. Ich mag die Schweiz, die hat so viele schöne Sehenswürdigkeiten, von Seen, und Weltkulturerbe bis hin zu der Kunst. Die netten Schweizer zeigen sich als freundlich und offene Menschen.
Auf diesem Wege wünsche ich dir einen angenehmen Abend 🌃. Bleibe bitte weiterhin fit und gesund!👍 Viele liebe Grüßchen von 🐁 Mausimauselchen.👋
Ja, ich liebe Städtetrips. Man lernt soviel über die Städte.
Ja, aber ich möchte noch mehr von der Schweiz sehen und werde irgendwann wieder eine Städtetour durch die Schweiz anstreben.
Ich bin ein Fan von dem Luganersee und den Zürichersee in der Schweiz.
Ich kann es dir nachvollziehen, dass du gerne in der Scheiz lebst. Die ist wirklich sehr schön! ☺️
Ja, ich bin schonmal durchgefahren - wirklich ausgestiegen bin ich dort noch nie.
Im Sommer verbringen wir aber vielleicht 1-2 Tage dort und wandern :)
LG
Schön, war aber wir gesagt noch nie wirklich dort.
Habe bis jetzt nur Bilder gesehen.
Wie findest du sie?
Cool
Die Schweiz hat wirklich sehr schöne Wandergebiete!
Ja, ich habe mir online ein paar angesehen und es wirkt sehr schön dort :)
Hi,
Ja! Bin mit meinem Vater nach Italien gefahren und durch die Schweiz. Wir hatten vergessen das die Schweiz nicht in der EU ist und mussten knapp 60€ weggeben, da wir mobile Daten benutzt haben und ja.
Blöd !
Wir haben Bilder gemacht und In Reinach haben wir eine Kleinigkeit dort zum Mittag gegessen!
Die Schweiz hat sehr sehr sehr schöne BergGipfel und schöne Wanderwege mit mega Ausblicken!
LG schönen Tag noch!
Städtetrips sind wirklich was cooles 😃
Dann hast du ja schon einiges gesehen ☺️
Mir gefallen vor allem die Wandergebiete und Seen
Ich mag die Schweiz auch sehr, lebe selbst dort :)
Und danke, dass wünsche ich dir auch! 🌌