Was ist typisch Schweiz (für Ausländer)?
Ich wollte mal nachfragen was ihr typisch Schweizerisch findet.
19 Stimmen
9 Antworten
Primär. Der ist super!!! Aber eigentlich alles aufgelistete. Plus deren Politik, das Volk darf viel wirklich mitentscheiden. Liberal bei Medikamenten (und das sinnvoll), machen ihr Ding, Fondue, Sprachverständigungsprobleme, können auch Französisch, hohe Preise aber entsprechend hohe Löhne (viele wohnen deswegen auf der anderen Grenzseite und pendeln btw) BASF, gute Luft, top für Astronomiebegeisterte und Skifahrer/Skijöring. Deren Fussball ist etwas unterbewertet. Einige gute Spieler sind deshalb im Ausland. Nachtrag: DJ Bobo kommt auch daher
Allerdings wohne ich in Lörrach (Grenze zu Basel) und deshalb ist typisch Schweiz für mich:
Ausfuhrschein
3 volle Einkaufswägen
(Speziell für Aargauer): Können nicht Autofahren
Edit: Ich liebe die Schweiz, meine ganze familie arbeitet dort schon immer und ich gehe am Wochenede nirgends lieber hin als nach Basel oder in die Alpen nach Grindelwald.
stabiler öffentlicher Verkehr
Schokolade
Sackmässer
Chäs
Röschti
hohe Preise
wahnsinnig tolle Landschaften
Schwingen
Landsgemeinde (ist nicht schweiztypisch, aber regionale Besonderheit)
und viel anderes.
Berge, Schokolade, die Sprache (Schwizerdütsch) und das absolute Bestehen auf Unabhängigkeit und Neutralität. (Kein Nato Mitglied, kein EU Mitglied.)
, hallo, ich habe zwar bei Käse mein Kreuzchen gemacht,
die Schweizer fallen aber eigentlich hier durch was ganz anderes auf:
sie fahren auf den Straßen und Autobahnen so, als würden sie gerade ein Rennen bestreiten.
Ich habe das jetzt sehr sehr vorsichtig formuliert...
LG.
Naja, die Aargauer können gar nicht erst fahren. Die sind zu blöd dazu. Bei uns sagt man immer AG= Achtung Gefahr. ^^