Verdacht das Nachbar an Briefkasten geht, bei der Post nachfragen? (schweiz)

9 Antworten

Oder mach es direkter: Frage den Nachbarn: "Herr Sowieso, wie es? Haben sie die letzten Tage auch keine Post mehr erhalten?" Je nach dem Gesicht, das er macht, weisst du dann , woran du bist.

schick dir doch mal nen brief, dann weißt du das einer kommen müsste. ich weiß ja nicht wie lange das in der schweiz so dauert.

Ja genau das werde ich tun. Ja das dauert nicht lange, A Post sollten morgen schon da sein wenn ich es heute verschicke, ausser es ist schon zu spät dann übermorgen.

Muss ich mir nur noch einen wichtigen Absender einfallen lassen

0

Bei uns in Bayern kostet ein Postfach einmalig € 15,00, dass habe ich mir vor zwei Jahren genommen, weil wir Zusteller haben, die nicht lesen können. Wir hatten unsere Post immer bei der Nachbarin im Kasten. Frage doch mal nach, was das bei Euch in der Schweiz kostet, dann musst Du Dich nicht ärgern. Im Postfach wird dann auch gleich gesammelt, wenn man in Urlaub fährt und man muss keine Nachbarn beauftragen.

Was möchtest Du wissen?