Postklau

11 Antworten

Vielleicht kommt ein Vormieter oder der Vermieter in Frage, also jeder, der einmal die Schlüssel besessen hat. Ich hsbe von meiner alten Wohnung zum Beispiel auch noch dein Reservepostkastenschlüssel.

Als erstes: Briefkasten austauschen (oder eben das Schloss, wobei ersteres wahrscheinlich billiger ist), dann Anzeige bei der Polizei erstatten....Zeugen suchen, evt. haben ja Nachbarn etwas gesehen. Den Postboten darüber informieren, denn der hat evt auch etwas gesehen und könnte zukünftig vielleicht auch anderswo deponieren oder bei jemand bestimmtes abgeben (zB befreundete Nachbarin o.ä.) Ansonsten könntest Du Dir noch ein Fach bei der Post mieten, kostet zwar was, aber sollte sich der "Dieb" finden, kannst Du das Geld dafür bestimmt zurückfordern.

ich weis wie mann das macht also es gibt so bestimmte flüssigkeiten die bleiben haften wen mann zb die anfässt vilt kann man die irgenwo im brief kasten reinstecken das geht auch nicht in die brife nix wird nass dann gibs so welche blauen lichter und deannn kuckst du bei allen im trppenhaus nach war das nur ein tag so?das könnten auch kids sein^^ das ist schlimm denn wenn das passiert und rechnung

Wie wäre es mit einer (versteckten) Kamera die deinen Briefkasten filmt? (oder ist das verboten?)Dann hast du auch gleich Beweise. oder, wenn du die Zeit hast, beobachte deinen Briefkasten, und wenn wirklich jemand kommt (der nicht gefährlich sein kann) sprich ihn direkt drauf an. Ich würde es aber auf jeden Fall der Post melden. Und wie wäre es mit dem E-Post-Brief? Da kann keiner was klauen Liebe Grüße Tamara

dasist bisel teuer mit der kleinen cam aber die idee mit dem postboten is auch nich schlau wenn jeden tag der gleiche kommt geht`s