Postfach für 4 Wochen

3 Antworten

Stell für diese Zeit einen Lagerungsantrag. Dein Zusteller lässt dann Deine ganze Post liegen und Du bekommst sie an dem Tag zugestellt, wenn Du dann wieder da bist.

Ein Postfach zu beantragen für 4 Wochen halte ich für unsinnig.

Jeder kann gegen ein einmaliges Entgelt (derzeit € 15.--) ohne weitere Kosten ein Postfach erhalten. Alternativ kann man die Post auch beauftragen, eingehende Briefpost bis zu 3 Monaten aufzubewahren, wenn man das entsprechend bucht (ab € 8,20 mtl.). Letzteres hat allerdings einen Nachteil: Besondere Sendungsformen, sprich reguläre Einschreiben etc., werden dort nicht eingelagert. Näheres siehe https://www.efiliale.de/efiliale/nachsenden-lagern/lagerservice.jsp#

FordPrefect  06.06.2013, 13:49

Nachtrag: Was natürlich auch geht - das habe ich noch nicht ausprobiert - ist ein Maildrop. Dabei beauftragt man einen Dienstleister, die Post zu öffnen und automatisiert einzuscannen. Dann versendet der Dienstleister die Scans als Mail an eine zu hinterlegende Mailadresse. Die Post bietet das z.B. unter der Rubrik "E-Postscan" auch an:

http://www.epost.de/privatkunden/epostscan/preise.html