Postfach für 4 Wochen

2 Antworten

Jeder kann gegen ein einmaliges Entgelt (derzeit € 15.--) ohne weitere Kosten ein Postfach erhalten. Alternativ kann man die Post auch beauftragen, eingehende Briefpost bis zu 3 Monaten aufzubewahren, wenn man das entsprechend bucht (ab € 8,20 mtl.). Letzteres hat allerdings einen Nachteil: Besondere Sendungsformen, sprich reguläre Einschreiben etc., werden dort nicht eingelagert. Näheres siehe https://www.efiliale.de/efiliale/nachsenden-lagern/lagerservice.jsp#

Nachtrag: Was natürlich auch geht - das habe ich noch nicht ausprobiert - ist ein Maildrop. Dabei beauftragt man einen Dienstleister, die Post zu öffnen und automatisiert einzuscannen. Dann versendet der Dienstleister die Scans als Mail an eine zu hinterlegende Mailadresse. Die Post bietet das z.B. unter der Rubrik "E-Postscan" auch an:

http://www.epost.de/privatkunden/epostscan/preise.html

1

Stell für diese Zeit einen Lagerungsantrag. Dein Zusteller lässt dann Deine ganze Post liegen und Du bekommst sie an dem Tag zugestellt, wenn Du dann wieder da bist.

Ein Postfach zu beantragen für 4 Wochen halte ich für unsinnig.

Post ohne Schlüssel abholen?

Hey, ich habe leider mein Schlüssel für mein Postfach verlegt. Ich erwarte aber sehr wichtige Post. Kann ich einfach zur Filiale gehen und denen meinen Ausweis zeigen und die geben mir dann meine Post ohne weiteres ? Oder muss ich meinen Schlüssel weitersuchen ?

...zur Frage

Mein Bruder hat den Schlüssel zu seinem Postfach bei der Deutschen Post AG verloren! Was nun?

Mein Bruder hat den Schlüssel zu seinem Postfach bei der Deutschen Post AG verloren. Der erste Schlüssel ist Ihm mal abgebrochen den zweiten hat er nun verloren. Was muss er nun machen, wie bekommt er seine Post und was kostet ein Ersatzschlüssel?

...zur Frage

Postfach: Weiterleitung der Hausadressen-Post?

Hallo! Ich überlege mir ein Postfach bei der Deutschen Post einzurichten, da ich in einer WG wohne und nicht unbedingt möchte, dass meine Mitbewohner an meine Post kommen ;-) Da ja auch Post, die an meine Hausadresse adressiert ist, weitergeleitet wird, meine Frage: Wird alle Post, die an die WG-Adresse adressiert ist weitergeleitet oder nur die auf meinen Namen?

Vielen Dank! Steffen

...zur Frage

Zugehörige Postfiliale zum Postfach finden?

Hallo,

Wenn ich das Postfach des Empfängers kenne, kann ich auch herausfinden welche Postfiliale dafür zuständig ist? Aus Zeitgründen will ich den Brief direkt zum Postfach brignen.

...zur Frage

Postfach und private Adresse trennen / Anonym Post bekommen

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mir gerne ein Postfach einrichten, sodass mir Leute Briefe schicken können, ohne dass ich ihnen meinen echten Namen und meine Adresse mitteilen muss (Keine Angst, nichts kriminelles, ich bin nur Youtuber :D) Nun habe ich bei der Deutschen Post angerufen und die Dame teilte mir leider mit, dass dann auch meine private Post immer in dem Postfach landen würde. Nun habe ich aber weder Zeit noch Lust täglich zu meinem Postfach zu fahren und möchte daher wissen, ob es eine Alternative gibt, wie ich

a) Postfach und Privatadresse trennen kann ODER

b) auf einem anderen Weg anonym Post erhalten kann.

Vielen Dank schon mal für alle Antworten!

...zur Frage

Postfach eirichten lassen

Will mir bei der Deutschen Post ein Postfach einrichten lassen ! Weis jemand wie viel das Kostet ? Wenn ich zb irgendwo meine adresse angeben muss sagen wir mal bei ner bestellung und es die Option Postfach nicht gibt packt die deutsche post mir es dann trz in den briefkasten oder tuhen die alle briefe die eigentlich zu mir nach hause kommen sollten in das Postfach ? Danke und ich wünsche euch noch eine schöne nacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?