Dauer der Weiterleitung in das Postfach, wenn Hausanschrift drauf steht.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Üblicherweise bekommst Du beides am gleichen Tag, ob Postfach oder Hausadresse.

Dein Zusteller weiß natürlich, dass Du ein Postfach hast. Er hat einen Zustellspind, in dem er morgens die ganze Post einsortiert. Bei Postfachinhabern oder Nachsendeaufträgen hat er eine Merkkarte in dem Fach des Hauses, so dass er jederzeit nachsehen kann.

Stellt Dein Zusteller schon länger bei Dir zu, dann muss er die Karten nicht mehr ansehen, denn er weiß es schon auswendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Briefe liegen immer früher im Postfach, weil der Briefträger die vor der Zustellung bereits in das Postfach legt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?