Post legt Briefe nicht ins Postfach?

5 Antworten

Solche Probleme klärt man am schnellsten und einfachsten bei einem freundlichen Gespräch mit dem/r betreffenden Zusteller/in.

In den AGBs "Postfach", die du ja gelesen hast, steht z. B. folgendes:

"Die Deutsche Post behält sich vor, Briefsendungen mit der Hausanschrift an die Hausanschrift zuzustellen."

Deshalb würde auch wahrscheinlich eine offizielle Beschwerde ins Leere laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bambi265
Fragesteller

wie schon geschrieben, ich gehe jeden Tag von frühs bis Abends arbeiten. Ich treffe niemanden an, deswegen das Postfach.

lilatrudi  03.11.2020, 15:33
@Bambi265

Habe ich gelesen. Kein Tag in der Woche frei? Auch nicht Samstags? Es scheint doch aber ein anderes Familienmitglied anwesend zu sein. Dieses könnte das Problem erörtern.

Hi,

Pakete werden nicht an Postfächer zugstellt, nur Briefe, Einschreiben und BÜWA. Alles andere wird ganz normal zuhause zugestellt.

Wenn es sich wirklich um Briefe handelt dann musst Du dich an die Postfach-Hotline wenden, denn dann läuft vermutlich ab dem Briefzentrum was falsch (und da kann die Briefträgerin nichts für sondern die, die vorher die Briefe für die Postfächer aussortieren).

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bambi265
Fragesteller

Das mit den Paketen wusste ich. Die hauen dann wahrscheinlich alles auf einen Haufen wo der Selbe Name drauf steht? Verwunderlich war nur, das es sonst immer geklappt hat und seitdem ich mein erstes Paket bekommen habe bekomme ich von Haus aus die Briefe an die Hausanschrift.

Hast du denn den Absendern der Briefe deine Postfachadresse mitgeteilt?

Sind die Briefe an das Postfach oder an die Hausanschrift adressiert?

Dann wende Dich an die Post und teile denen mit, dass Du ein Postfach hast und Deien Post auch dort vorfinden möchtest.

Hallo Bambi, 'Pakete werden nicht an Postfächer gelegt( zu groß) Wenn ein Postfach als Adresse angegeben ist, muss der Brief ans Postfach aber nur vom der Drutschen Post, Private Zusteller nicht.

monara1988  03.11.2020, 13:41
aber nur vom der Drutschen Post, Private Zusteller nicht.

Nicht ganz. Die Postcon hat einen Kooperationsvertrag mit der Deutschen Post und daher können Briefe die durch die Postcon zugstellt werden sollen auch an ein Postfach gehen.

Bambi265
Fragesteller

gestern bekam ich das Paket + Brief. Heute war nur ein Brief im Briefkasten ohne Genehmigung von jemand anderem oder mir. Ich zahle ja nicht das Postfach weil ich zu viel Geld habe...