Postfach Adresse und normale Anschrift gleichzeitig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wozu hast Du ein Postfach, wenn nicht alle Deine Post dort hin soll? Oder willst Du nur die Firmenpost im Postfach, aber die private Post nicht? Das wäre möglich, solltest Du dann mal bei der Post sagen, dass nur die Post auf xxxx adressiert ins Postfach soll.

Umändern musst du gar nichts, das geht automatisch ins Postfach. Sollten Briefe zurückgesandt werden, so kann es daran liegen, dass Du in A wohnst, aber in B das Postfach hast. Das wäre nicht möglich, Briefe, die an die Hausanschrift A adressiert sind, in B ins Postfach zu legen.

Gesundheit2
Fragesteller

Also für mich die Hauptsache, dass Briefe, die an meine Hausanschrift adressiert sind nicht ins Nirvana verschwinden, sondern in mein Postfach landen.

Aber du sagst man kann der Post sagen, dass sie nur die geschäftlichen Briefe ins Postfach legen soll. Kann man dafür einfach in die Post gehen und das sagen, oder muss man das irgendwie speziell beantragen?

Danke!

blondie1705  26.08.2013, 15:18
@Gesundheit2

Dann musst du Dein Postfach nur auf die Firma lauten lassen. kann natürlich sein, dass Dein Postbote anfangs auch Privatbriefe ins Postfach legt, dann gib einfach bei Deiner Post Bescheid, wenn Du die Briefe abholst, dass nur Geschäftspost ins Postfach soll. Müsste funktionieren.

Die ganze Post die bisher an deine Hausanschrift gegangen ist geht nun an das Postfach. Eine Umänderung ist nicht nötig.

Deine ganze Post, egal ob an deine Hausanschrift oder an dein Postfach adressiert, kommt jetzt im Postfach an. Das kannst du natürlich ganz einfach ändern in dem du zur Post gehst und ihr Bescheid gibst das dort nur die Firmenpost ankommen soll.

Viele Grüße

f i l h o m n y 🐞

Die Sendungen mit der Firmenanschrift gehen ins Postfach, und die ohne Firmenanschrift weiterhin in den Hausbriefkasten.