Wart Ihr schon im Darknet(z)?

7 Antworten

Das Darknet ist erstmal weder verboten, noch gefährlich. Es wurde ursprünglich geschaffen, um Menschen in Diktaturen eine Möglichkeit zu bieten, unerkannt Informationen auszutauschen, Blogs zu betreiben, ohne von Polizei und Geheimdiensten erkannt zu werden.
Diese Möglichkeit der Anonymität lockt allerdings zwangsläufig Verbrecher an, die das Darknet für ihre Zwecke nutzen.

Klar, aber es ist nicht ILLEGAL wenn du dir die Angebote nur anschaust. Selbst wenn du bei "Menschenfleisch" und so ner abgefuckten scheisse warst, kann dir nichts passieren :) (Und ja, so etwas gibt es wirklich) nur der Kauf ist strafbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Soldier79  09.05.2020, 19:01

Klar, und dann kriegst Du nen Schweineschnitzel geliefert. Merkt ja ehh keiner... :-) Kostet nur das 10fache. Ist doch ne super Einnahmequelle und verklagen wird Dich auch keiner.

GFANTWORTEN  09.05.2020, 19:14
@Soldier79

Es gibt sicherlich dort auch viele Betrüger, das stimmt. Aber trotzdem gibt es im Darknet wirklich die abgefuckteste scheisse die es gibt.

ja. und es gibt ja extra ein verzeichnis mit den links und dem inhalt. die btreiber sind da auch rigoros. inhalte die sie nicht wollen kommen da auch nicht rein!. ausversehen auf ne pädoseite zu kommen ist fast ( ich schreibe mit absicht fast ) unmöglich. Und seiten für Drogenhandel waffenhandel oder sowas zu besuchen ist nicht verboten. erst wenn man dort aktiv wird, also verkauft, kauft oder sonstwas. dann macht man sich strafbar. das bloße gucken ist in den meisten fällen nicht verboten ( bei kinderpornoseiten sieht das ganze anders aus ) allerdings sollte es auch im darknet bestimmte regeln geben. kipo seiten haben auch da nix zu suchen son dreck.

tommy40629
Fragesteller

Vor allem haben die Leute nix draußen zu suchen, die Kindepornos produzieren. Deren Platz ist im Knast.

Crush4r  09.05.2020, 19:02
@tommy40629

genau so siehts aus! in dem fall ist/sollte auch alleine das gucken strafbar sein! kenne mich da aber nicht ganz mit der rechtsprechung aus. da ja im endeffekt alles zumindest temporär in den speicher geladen werden muss, ist es ja zumindest kurze zeit auf dem computer. und das wiederrum ist ja schon strafbar

Also den bisherigen Antworten kann ich nur noch hinzufügen: Es ist weder besonders gefährlich noch unsicher. Die Polizei wirdst du niemals nur durch Klicken auf eine Link vor der Tür stehen haben: Du bist ja anonym. Pass naürlich trotzdem auf.

Viele Sachen sind da sogar recht seriös und sonst gelten eigentlich die gleichen Regeln wie im sonstigen Internet auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wer wahr schon nicht da drinne bei so viel Hype darüber gemacht wurde. da gibt es alle fetische was ein interessiert ob es legal ist oder illegal liegt an dem anwender auf was die Person liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe erfahrung selber davon