Darknet Link angeklickt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Jayden,

Um in das Darknet zu kommen hast du ja bereits einen eigenen Browser installiert. Dieser verschleiert die IP-Adresse von dir bereits von selbst, da deine Suchanfragen über mehrere Computer verschickt werden. Somit sollte deine IP-Adresse für andere Personen nicht sichtbar sein.

Sofern du keine illegalen Substanzen erwirbst oder dich im Bereich von verbotenen Pornographischen Inhalten bewegst, sollte nichts passieren.

Viele Grüße

MrDog

TOR ist wie eine bessere VPN du wirst über mehrere Knotenpunkte geleitet, bei einer VPN ist es meist nur einer.

Außerdem ist es nicht strafbar auf so einer Seite zu sein.

Ins Darknet zu gehen ist nicht illegal, sich Drogen, Waffen etc. anzusehen auch nicht, erst das kaufen ist illegal, aber nur das kaufen von illegaler Ware, wenn du dir vom Darknet Batterien bestellst ist es nicht illegal^^

Und das VPN ist eigentlich immer automatisch an im Tor Browser

LuckyStrike420  02.08.2021, 15:36

Legale Objekte im Darknet zu kaufen ist auch illegal.

Zum einen umgeht man dort Steuern etc. und zum anderen muss man laut Gesetz davon ausgehen, dass die Angebotenen Dinge nicht seriös erworben wurden, sondern etwa geklaut sind.

LuckyStrike420  02.08.2021, 15:48
@RealTyLee

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.fr.de/kultur/kauf-diebesgut-nicht-immer-strafbar-11613986.amp.html&ved=2ahUKEwiKo8_Cu5LyAhVQgP0HHczQBK8QFnoECB4QAg&usg=AOvVaw0RJ_RkqP9Hm8o0frWSjhCm&ampcf=1

Pforzheim (dpa) - Wer unwissentlich gestohlene Ware bei Ebay ersteigert, macht sich nach einem Urteil des Landgerichts Karlsruhe nicht automatisch strafbar. Das gilt dem Gericht zufolge auch bei sehr günstigen Angeboten - wenn sich dem Käufer der Verdacht, es handle sich um illegales Gut, nicht aufdrängt. Bei sensationell billigen Schnäppchen könne ein allzu gutgläubiger Käufer aber im Einzelfall doch wegen Hehlerei belangt werden, hieß es in der Urteilsbegründung.

Hier geht es zwar um billige Angebote, aber die Umstände, sprich Tor Browser, Bitcoin und Märkte auf denen illegale Dinge gehandelt werden etc. , machen das ganze trotzdem strafbar.

Hehlerei ist ein Vorsatzdelikt d.h. man muss um bestraft zu werden wissen, dass man etwas geklautes kauft ODER einen Verdacht haben.

Und kein Richter wird dir abkaufen, dass du Bitcoins, eine anonyme dezentrale Bezahlungsmethode, auf einem Markt für illegale Dinge, wie Drogen oder geklaute Accounts, den du über das Tor Netzwerk, einem Service der deine IP Adresse verschleiert, indem es das Signal mehrmals um die ganze Welt jagt, benutzt hast um dir etwas legales zu kaufen und dabei nicht auf die Idee gekommen bist, dass das ganze geklaut oder anderweitig unseriös ist.

RealTyLee  02.08.2021, 15:51
@LuckyStrike420

Gestohlene Ware ja, das hat aber nichts mit dem Darknet zu tun. (EBay)

Eine einfache Maske zbs. ist nicht illegal zu kaufen, natürlich wenn sie gestohlen wurde, aber das ist auch bei allem so und kommt nicht drauf an wo man es kauft.

LuckyStrike420  02.08.2021, 16:01
@RealTyLee

Es macht, aber einen Unterschied ob man auf gängigen Seiten oder im verdammten Darknet bestellt.

LuckyStrike420  03.08.2021, 11:15
@RealTyLee

Jede Ware kann geklaut sein. Es kommt darauf an wo und wie die Ware angeboten wird.

Ist das denn so schwer zu verstehen 😫

RealTyLee  03.08.2021, 11:17
@LuckyStrike420

Und jeder Mensch kann ein Mörder sein, ist deshalb dann automatisch jeder auf Verdacht und wird observiert?

LuckyStrike420  03.08.2021, 11:18
@RealTyLee

Nein. Aber wenn deine Fingerabdrücke auf der Mordwaffe sind ist das ein Grund für einen Verdacht oder?

Du kannst so viele Drogenshops besuchen wie du willst - Solange du dich da nicht anmeldest und besonders nichts kaufst oder verkaufst.

Nein, die Betreiber sehen nix. Höchstens die Bildschirmauflösung.

Google mal, wie das Darknet funktioniert, dann weißt du auch wieso :)

Kurzfassung: Der Datenverkehr wird verschlüsselt und über mehrere Rechner umgeleitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LuckyStrike420  02.08.2021, 15:38

Deshalb auch nicht mit Vollbild, sondern nur mit Fenstermodus ins Darknet.

Man kann, sofern man es nicht extra ausblendet, jedoch sehen, dass auf das Tor Netwerk zugegriffen wird.

Was da gemacht wird ist natürlich nicht zu sehen.

In Diktaturen könnte, aber alleine das schon ein Problem sein und daher gibt es eine sg. Brückenfunktion.

Man geht also einen Umweg und nicht direkt ins Tor Netzwerk.