Das Darknet ist erstmal weder verboten, noch gefährlich. Es wurde ursprünglich geschaffen, um Menschen in Diktaturen eine Möglichkeit zu bieten, unerkannt Informationen auszutauschen, Blogs zu betreiben, ohne von Polizei und Geheimdiensten erkannt zu werden.
Diese Möglichkeit der Anonymität lockt allerdings zwangsläufig Verbrecher an, die das Darknet für ihre Zwecke nutzen.

...zur Antwort

Es ist typisch menschlich, dass man Aufmerksamkeit haben möchte, bzw. dies einem gut tut. Man erfährt von anderen Respekt und Interesse. Also ganz normal.

Wenn du dich mal umschaust, ist die Welt voll mit Menschen, die ihre Hobbys nutzen, um andere zu beeindrucken, dies teilweise zum Beruf gemacht haben: Schauspieler, Musiker, Schriftsteller, Sportler oder Menschen, die sich Hobbys aussuchen, die an die Grenzen gehen und Menschen, die Body Modifications ins Übertriebene ausreizen.

Ich selbst habe gleich mehrere Hobbys, mit denen ich andere unterhalten kann und mich damit zeitweise in den Mittelpunkt stelle, Aufmerksamkeit erreiche.

...zur Antwort

Das ist eine zweiseitige Sache. Zum einen haben Light und Zero Produkte keinen Zucker, keine Kalorien. Sie machen nicht dick. Sie greifen die Zähne nicht an, da den Kariesbakterien der Zucker fehlt. Es gibt sogar Zuckerersatzstoffe, die Karies hemmen.
Auf der anderen Seite haben aber Studien belegt, dass sie leider doch dick machen, denn der süße Geschmack regt die Bauchspeicheldrüse an, Insulin zu produzieren, dass nicht gebraucht wird. Das wiederum erzeugt (Heiß-)Hunger. Du fängst an zu essen.
Ein weiteres Problem ist, dass man schnell denkt, man habe wegen der Light Produkte sich was Gutes getan und könne deswegen auf der anderen Seite sündigen. Man isst umso mehr Ungesundes.

und am Ende kommt es noch darauf an, welche Zuckerersatzstoffe in den Softdrinks enthalten sind. Manche davon sind nicht gesund, andere im Verdacht Krebs zu erregen oder Chemie pur.

Wasser oder Tee zu trinken ist da die bessere Alternative.

...zur Antwort

Deutschland ist eines der wenigen Länder, in denen Filme überhaupt übersetzt werden. In vielen anderen kommt einfach Untertitel dazu.

Ein Film ist deutsch, wenn Er von Deutschen Produktionsfirmen produziert wurde.
Wi der Dreh stattfand, ist nicht relevant ( Schuh des Manitu in Spanien). Auch die Nationalität der Schauspieler und die Sprache der Produktion sind dabei egal (die Unendliche Geschichte mit US Schauspielern in englisch produziert, aber in Deutschland gedreht).

...zur Antwort

Du bewertest tatsächlich das weltweite Bienen- und Insektensterben anhand deines Gartens? Du musst auch Mal über den Tellerrand schauen.

Das ist so, als würde man sich in der WG umschauen und daraus folgern, dass es keine Obdachlosen gibt.

...zur Antwort

Das sind keine Elektroschocks. Entweder du oder die Gegenstände sind elektrostatisch aufgeladen. Ihr habt unterschiedliche, elektrische Ladungen. Plus und Minus.

Bei Berührung knallt es dann und die Ladungen gleichen sich aus.

Das kann an deiner Bekleidung liegen. Isolierende Gummisohlen an den Schuhen. Bestimmte Stoffe deiner Oberbekleidung. Reiben Shirts und Pullis aneinander oder an dir, baut sich die Ladung auf.

Das sieht man auch, wenn man einen Luftballon an einem Wollpulli reibt. Dann stellen sich einem die Haare auf.

...zur Antwort

Nicht zahlen.

Die stehen beim Verbraucherschutz schon auf der roten Liste, da Abzocker.

Halt auf jeden Fall Rücksprache mit dem örtlichen Verbraucherschutz, die können dir sagen, was du im Fall eines Inkasso machen sollst.

...zur Antwort

Klick im Editor oben rechts auf die drei senkrechten Punkte und setz dann in dem Menü den Haken auf den visuellen Editor. Das sollte ausreichen.

...zur Antwort

Mach Mal einen Screenshot. Vllt sieht man da mehr.

...zur Antwort

Das sind keine Euromünzen.

Das sind 5 Mark Silbermünzen. Da empfehle ich dir Mal auf Facebook diverse Münzsammlergruppen. Dort sind viele Experten, die dir den Wert nach Seltenheit und Zustand bewerten können.

...zur Antwort

Dss kommt auf das jeweilige Bundesland an.

Ba-Wü plant die Öffnung für Pfingsten. NRW bereits ab Montag.

ob das Sinn macht, ist eine andere Sache. Beim Sport wird mehr und stärker geatmet, die Aerosole verteilen sich im ganzen Raum. Dazu kommt, dass auch schon vor der Schließung sich kaum jemand an Hygieneregeln gehalten hat. Ich beobachte selbst immer wieder, wie Cardio Geräte nur schlampig bis gar nicht abgewischt werden. Die restlichen Geräte sehen gar keine Desinfektionsmittel vor und nach der direkten Benutzung. Dazu legt jeder sein verschwitztes Handtuch auf die Geräte.
Alles Gründe, warum die Öffnung nicht sinnvoll ist. Der Virus aber wird sich freuen.

...zur Antwort

Ja, das geht. In den Energieoptionen einstellen. Die Tastatur wird automatisch erkannt.

Die Frage ist nur, ob das wirklich sinnvoll ist. Wenn du den Laptop zuklappst, kann die enstehende Wärme nicht mehr richtig nach oben entweichen. Je nach Auslastung könnte er zu heiß werden und sich dann ohne Vorwarnung abschalten.

...zur Antwort

Du hast da ein kleines Problem. Der Schein auf dem Foto gehört zur Banknotenserie aus dem Jahr 2000. Seitdem hat es eine Währungsreform (01.07.2016) gegeben. Da wurden vier Nullen gestrichen und neue Geldscheine eingeführt.

Die alten Lappen nimmt dir hier in Deutschland niemand mehr ab. Ein Umtausch ist bis Ende 2021 nur noch in der Weißrussischen Zentralbank vor Ort möglich.

Ob sich das aber lohnt, musst du dir selbst ausrechen. Deine 4000 Rubel wurden auf 0,40 Rubel (40 Kopeken) abgewertet. Das macht dann umgerechnet noch 15 Euro Cent.

...zur Antwort