Wie viel sind diese alten Euro Münzen wert?

 - (Geld, Wert, Euro)  - (Geld, Wert, Euro)

9 Antworten

Das sind keine Euro-Münzen sondern Deutsche Mark (DM).

Diese kannst du mindestens zum offiziellen Umrechnungskurs von 1 Euro = 1,95583 DM bei der Bundesbank in Euro umtauschen, aber möglicherweise ist der Sammlerwert bzw. sogar der Materialwert (bei Silbermünzen) höher.

Hier handelt es sich um DM Münzen und nicht um Euro Münzen.

Wenn du annähernd den Wert dieser Münzen erfahren willst, dann gehe zu einem Münzhändler und lass es dir sagen. Er kann das aufgrund des Zustandes der Münzen eher beurteilen, als wir aufgrund der Abbildungen.

Dann gibt es auch Münzkataloge in denen die nachschauen kannst. Kommt aber immer auf den Zustand der Münzen an. Fehlprägungen bringen freilich mehr Geld.

Für manche 5 DMark Stücke in gutem Zustand, kannst du schon einiges mehr bekommen, als das Zahlungsmittel einmal wert gewesen ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da kein Euro dabei ist.

Für mich sieht das aus wie 5 D-Mark Stücke.

Du kannst 5 D-Mark immer in Euro tauschen.

Du kannst für jeden Fünfer den silberwert ermitteln und den aktuellen Metallpreis herausfinden.

Du kannst für jeden einzelnen Fünfer genau über Datum, Prägeanstalt und Erhaltung den Sammlerwert herausfinden.

Woher ich das weiß:Beruf – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Das sind keine Euromünzen.

Das sind 5 Mark Silbermünzen. Da empfehle ich dir Mal auf Facebook diverse Münzsammlergruppen. Dort sind viele Experten, die dir den Wert nach Seltenheit und Zustand bewerten können.

Für die 5 DM - Umlaufmünzen 1970 G und 1971 J gibt´s auf Ebay anscheinend ca. 4 - 5 € pro Stück. Nutze da mal die Suchfunktion.

Was möchtest Du wissen?