wie viel sind 5 euro und 10 euro polymer-ring münzen wert?

2 Antworten

Das hängt davon ab, welche genau es sind, ob das Set komplett ist, wie der Zustand ist, ob ne Box dabei ist etc.

Tobi808s
Fragesteller

stimmt! hätte mir aber auch klar sein können! 🤦‍♂️

Die sind nichts wert, einfach weil die Auflagen zu hoch sind (für Sammler uninteressant) und sie kein Edelmetall drin haben (für Investition uninteressant). Der Wert je nach Münze beläuft sich in ST Qualität auf etwa 7-8€ bzw 12-13€, also wirklich nur sehr wenig über dem Nominalwert. In jeder Qualität geringer als ST dann auf den Nominalwert von 5 bzw 10€.

Mehr Infos zu den Münzen zb hier: https://en.numista.com/catalogue/pieces179888.html